smashio 10 Geschrieben 29. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Tach, also ich möchte eine Gruppenrichtlinie für eine bestimmte Benutzergruppe hinzufügen (Win Server 2008 RC2 Standard). Hierfür habe ich zuerst in der Gruppenrichtlinienverwaltung in der entsprechenden Domäne eine neue Gruppenrichtlinie angelegt und per 'Bearbeiten' testeshalber mal den 'Alle Programme' Punkt für das Startmenü deaktiviert. So nun habe ich noch in der Sicherheitsfilterung die Gruppe auf die die Richtlinie zutreffen soll hinzugefügt und nun dachte ich wäre ich fertig.!? Ich habe mich dann mit einem entsprechenden Benutzer der Gruppe eingeloggt, aber leider keinen Effekt feststellen können. Wo liegt mein Fehler - das ist für mich absolutes Neuland =) Greetzs und danke schonmal smashio Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 29. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Bitte die FAQ lesen. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
smashio 10 Geschrieben 30. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 ja hmmm - wo bitte. finde nix davon. auf der indexseite des forums gibts weder Übersciht FAQ oder Tutorials. Ich würds gerne lesen und euch nicht weiter nerven - aber ich find nech! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 30. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 http://www.gruppenrichtlinien.de/Grundlagen/faq.htm war jetzt im Menü (linke Bildschirmseite nicht unauffindbar ;)) Bye Norbert PS: Ich tippe auf Frage 14. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich stelle fest, Gruppenrichtlinien.de ist nicht erreichbar. (Was mag da los sein?) Hier eine Alternative: Gruppenrichtlinien Forum Beim Lesen der Eröffnung ereilt mir der Verdacht, da werden Benutzergruppen, Sicherheitsgruppen mit Gruppenrichtlinien in Beziehung gebracht, gleichgesetzt oder sowas. Gruppenrichtlinien haben primär nichts mit Benutzergruppen zu tun, -sind nicht dafür gedacht - die Sicherheitsfilterung dazu zu benutzen ist eine Vergewaltigung. Für das Verständniss empfehle ich : http://www.mcseboard.de/community_cast.php Ich war dabei, für mich war das damals doch erhellend. bearbeitet 30. Oktober 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 30. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Ich stelle fest, Gruppenrichtlinen.de ist nicht erreichbar. (Was mag da los sein?) Hmm warten wir mal ab. (aber oben hast du dich definitiv verschrieben ;)) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.