patrici 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Geschrieben 18. November 2003 Hallo Forum Folgendes Problem: Bin dabei eine Norton AntiVirus Corporate Edition auszurollen. Soweit so gut, hat auch bestens geklappt bis auf einen Client. Der bringt immer die angehängte Fehlermeldung er könne nicht auf den Share ADMIN$ zugreifen. Wie und wo mach ich diesen Share. Und wieso hat dieser Client diesen Share nicht, er ist genau gleich aufgesetzt wie alle anderen? Besten Dank für Deine Hilfe Patrici Zitieren
Lian 2.533 Geschrieben 19. November 2003 Melden Geschrieben 19. November 2003 Hallo, habe mal Deine Graphik verkleinert, es geht auch mit 4kb ;) Zu Deinem Problem: Prüfe mal was unter Arbeitsplatz-RechteMausTaste->Verwalten->Freigegeben Ordner->Freigaben steht. Da müsste eigentlich C$, D$ etc. und auch Admin$ zu sehen sein. Falls Admin$ fehlt, die zeigt auf den %Systemroot%, also ins Windows-Verzeichnis (C:\Windows zB.). hth Zitieren
Necron 71 Geschrieben 19. November 2003 Melden Geschrieben 19. November 2003 Guck mal ob dieser Wert vorhanden ist: versteckte Remotefreigaben deaktivieren: HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services/LanmanServer/ Parameters einen neuen Wert des Typs DWORD erstellen mit dem Namen AutoShareWks für 2K Workstation und AutoShareServer für 2K Server. Den Wert auf 0 setzen. Den Rechner Neustarten. Wenn ja und er steht auf 0, dann stellst du ihn auf 1 und die Freigaben müssten wieder da sein. Zitieren
netsniffer 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Geschrieben 19. November 2003 Schon mal dran gedacht, dass der Share vielleicht da ist, du aber ausgerechnet bei diesem Rechner keine Berechtigung hast drauf zuzugreifen (auf Dateisystem- oder Freigabeebene)? Hat sich vielleicht ein User mit Benutzern/Freigaben gespielt sofern er die nötigen Rechte hatte.... Zitieren
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