ejder178 12 Geschrieben 30. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Hallo, wir haben zur Zeit noch den Exchange 2003 (Name: Exchange) und wollen auf Exchange 2010 Enterprise migrieren. Habe jetzt auf einem virtuellen Server 2008 R2 SP1 vor den Exchange 2010 Enterprise zu installieren (Name: Exchange01v). Auf einem Domänencontroller (SRV2008 R2) habe ich dann folgendes eingeben: setup /PrepareLegacyExchangePermissions (mit dem Pfad zur Exchange2010 DVD Verzeichnis) und setup /PrepareSchema hat bis hier wunderbar geklappt. wenn ich aber: setup /PrepareAD /OrganizationName:Exchange01v oder Setup /p /on:Exchange01v eingebe erhalte ich die Meldung: Der Name der Exchange-Organisation kann nicht angegeben werden. Eine Exchange-Organisation mit dem Name "Exchange" ist bereits vorhanden. Fehler beim Setup von Exchange Server. Wieso erhalte ich diese Meldung? Ich gebe doch als Organisationname "Exchange01v" ein. auch wenn ich einen anderen Namen eingeben z. B. "X2k10" erhalte ich die Meldung troztdem! Wieso? Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 30. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Den /ON mußt du weglassen, denn die Org gibts ja schon. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 30. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Moin, als Ergänzung: In einem Forest kann es nicht mehr als eine Org geben. Du bleibst also bei der bestehenden Organisation und erzeugst keine neue. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 30. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Als Ergänzung zur Ergänzung: Deswegen war der frühere Begriff Intra-Org Migration auch besser als der jetzt gebräuchliche "Transition". ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ejder178 12 Geschrieben 30. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Danke für die schnelle Antwort. das heißt ich brauch jetzt eigentlich nicht: setup /PrepareAD /OrganizationName: eingeben, da er den vorhanden Organisationnamen "Exchange" eh übernimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 30. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Liest heutzutage niemand mehr die Whitepaper, bevor er sich an so eine Aufgabe macht? ;) Korrekt, du brauchst /ON nicht angeben. Das brauchst du nur, wenn du keine Exchange-Org hättest. Aber du mußt /prepareAD ausführen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ejder178 12 Geschrieben 30. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 :-) Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.