Mastacheata 10 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Zwischenspeichern von bestimmten Verzeichnissen/Dateien auf Benutzer/Gruppenbasis zu erlauben oder verbieten? Die einzige Lösung die mir bisher untergekommen ist wäre eine Gruppenrichtlinie für die Ausschlussliste. Was ich suche wäre allerdings etwas das komfortabler geht und einfach angepasst werden kann. Szenario: Firma mit 2 via VPN verbundenen Standorten, <10 Benutzer/Computer an beiden standorten. Daten liegen auf zentralem Server und sollen via Offlinedateien cache von Windows die doch recht langsame DSL Upstream verbindung entlasten. Firmeninhaber möchte nun nicht das jeder Benutzer mit allen Daten auf dem Laptop durch die Gegend rennen kann. Stattdessen soll der Zugriff auf bestimmte Daten nur innerhalb der Firma/während der Arbeitszeit möglich sein. Die Daten sind nicht statisch sondern ständig wechselnd, es ist auch keine Beschränkung auf ein Dateiformat denkbar. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 1. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 Dann wirst du über entsprechende "Unterfreigaben" nicht herumkommen. Da kannst du dann die Offlinespeicherung deaktivieren bzw. aktivieren. Bedeutet aber ggf. die Umstrukturierung der Datenablage. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.