Matze1708 10 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2998 R2 mit DC mit TS funktionalität. Arbeiten 6 Personen mit. Ich würde gerne früher oder später dem Teil eine bessere Hardware geben. Was muss ich da beachten? Kann ich einfach eine neue Hardware reinbauen? alles umstecken Treiber eventl drauf? Oder geht das nicht?! Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo und Morgen, was ist das ? Windows Server 2998 R2 Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Welche Hardware willst du denn tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 uuupppsss naja soweit sind wir dann doch noch nicht :-) meinte natürlich 2008 R2 Mainboard Speicher CPU Netzteil und Gehäuse :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Wieso stellst du dann nicht einfach einen 2. Server daneben und migrierst? Am besten wären auch 2. Server und du trennst zwischen DC und TS (ggf. den vorhandenen Server als DC laufen lassen und einen neuen Server als TS installieren). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Mainboard Speicher CPU Netzteil und Gehäuse :-) Lese ich da heraus dass es ein Selbstbauserver ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 @Dr.Melzer: ja ist es.... @Dukel: Wäre eine Idee... Eine Migration habe ich aber noch nie gemacht.. Er hat aber keine Server Hardware... da ist ein ganz normales Mainboard drin... Hat bis jetzt noch nie schwierigkeiten gemacht.... Weiss aber nicht wie das auf länger aussieht... ( Läuft seit 3 Jahren) Vielleicht habt Ihr da einen Tipp für mich... Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Moin Wie wäre es mit vernünftiger Server-Hardware, bei der alles zusammenpasst und ggf. auch für Microsoft certifiziert ist? Oder ist das Ganze ein Server bei dir zuhause privat, der zum Testen etc benutzt wird? Im geschäftlichen Umfeld immer nur vernünftige Hardware und nix Frickelware;) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 @Dr.Melzer: ja ist es.... Dann empfehle ich wie Kamikatze auch nicht einzelne Hardwarekomponenten aufzurüsten sondern den kompletten Server auf ein zeitgemäßes fertiges System eines nahmhaften Anbieters umzuziehen. Gerade im Businessumfeld (ich gehe mal davon aus ddass dem so ist) macht sich das mehr als bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo, es handelt sich hier um lediglich einen Armen Sportverein :-) Deswegen habe ich auf Super teure Hardware verzichtet die Software war teuer genug :-) :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Server müssen nicht "super teuer" sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Der muss ja auch nicht viel können. Benötige das dann auch 2 mal... Einmal DC einmal TS... Aus kosten gründen hatte ich beides auf ein Gerät gemacht... Wäre aber wahrscheinlich besser gekommen wenn ich den TS Virtualisiert hätte... Möchte die Gehäuse schon als 19" Ausführung. Da wir in unserem Neubau einen entsprechenden Schrank bekommen. Also meint Ihr... Ich soll mit ne Fertige Hardware kaufen Bzw. anständige Komponenten und das System auf die Neuen Migireren. ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Wenn es nur eine Hardware sein soll kannst du auch virtualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Im Prinzip würde das definitv ausreichen... WENN die Hasrdware für den Physischen Server ausreicht !! Was würdest du mir empfehlen... Kannst du mir vll ein Paar "günstige" Hersteller empfehlen? Oder soll ich mit der Hardware wahl weiter machen?? Da es sich nicht um ausfall sicherers umfeld handelt.... Wenn der Server mal eins zwei Tage ausfällt kräht da auch kein Hahn nach... :-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Schau dich einfach mal bei den normalen Server Herstellern um. Da gibt Hp, Dell, IBM, ... Ich mag keine Empfehlungen abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.