Coldasice 12 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo zusammen, ich bekomme bei einer Anwendung die mit Java läuft immer folgende Fehlermeldung: ---------------------------Java Virtual Machine Launcher --------------------------- Error: Could not create the Java Virtual Machine. Error: A fatal exception has occurred. Program will exit. --------------------------- OK --------------------------- Das interessante ist, das es nicht immer zu dem Fehler kommt, sondern nur sporadisch und gefühlt immer dann, wenn er die Anwendung das erste mal in den Cache geladen hat (also danach). Sobald die Anwendung im Cache ist, geht nichts mehr. Lösche ich den Cache, funktioniert sie wieder. (Den Cache kann ich aber generell nicht abstellen, da die Anwendung nur mit eingeschaltetem Cache funktioniert) Auf dauer ist das nervig, deshalb möchte ich diesen Fehler gern beseitigt haben, weiß nur nicht wie :( Kann da jemand helfen? Ich habe es nun schon mit mehreren Javaversionen getestet, 6u12, 6u27, 6u29, 7u1, nichts hat geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Was sagt denn der Hersteller der uns unbekannten Anwendung dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Was sagt denn der Hersteller der uns unbekannten Anwendung dazu? Der verweißt darauf, das hier nur ein PC betroffen ist, also eine Einzelstörung vorliegt. (Unterschied kann ich hier aber leider keinen feststellen, zu anderen Maschinen). -> Platt will ich den Rechner aber nicht unbedingt machen, sollte ja nicht immer die Lösung sein ;) Die Anwendung heißt übrigens Soarian Health Archive (Siemens), wenn euch das was nützt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Der verweißt darauf, das hier nur ein PC betroffen ist, also eine Einzelstörung vorliegt. Toller Support! (Unterschied kann ich hier aber leider keinen feststellen, zu anderen Maschinen). -> Platt will ich den Rechner aber nicht unbedingt machen, sollte ja nicht immer die Lösung sein ;) Du könntest einen sauberen Neustart probieren, alternativ auch mit einem anderen Benutzer anmelden. Evtl. ist ja das Benutzerprofil defekt. Die Anwendung heißt übrigens Soarian Health Archive (Siemens), wenn euch das was nützt :) Kannst Du das Programm denn rückstandsfrei deinstallieren? Und mit dem Windows Installer CleanUp Tool von MS die letzten Reste auch noch putzen und dann neu installieren. Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Toller Support! Du könntest einen sauberen Neustart probieren, alternativ auch mit einem anderen Benutzer anmelden. Evtl. ist ja das Benutzerprofil defekt. Kannst Du das Programm denn rückstandsfrei deinstallieren? Und mit dem Windows Installer CleanUp Tool von MS die letzten Reste auch noch putzen und dann neu installieren. Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Habs versucht, Rückstandsfrei entfernt, jedoch nix gebracht. Ebenfalsl habe ich den IE8 neuinstalliert. (Da im Browser ausgeführt wird) Mit verschiedenen Benutern habe ich es auch getestet, unter jedem das selbe Problem :( Habe es aufgegeben und einen anderen Rechner auf dem es funktioniert zur Verfügung gestellt. Trotzdem Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Schade, aber trotzdem Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.