peez 10 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Habe mir heute zum Testen eine neue virtuelle Maschine eingerichtet mit Server2003 Standard SP2. Direkt nach dem Starten scheint der Netzwerkdienst oder sonstwas ca. 1-3 Minuten nicht starten zu können. Wenn ich innerhalb dieser Zeit irgendwo ins Netzwerk will (egal ob lokales Netzwerk oder irgendwas im Internet per IE), hängt dieser Prozess. Dann rattert irgendwann die Festplatte weiter, das Netzwerksymbol im Taskbereich erscheint und alles funktioniert problemlos. Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich kann mich erinnern, dass ich das selbe damals mit XP auf dem Notebook hatte. Das war dann wenn die WLan Netzwerkverbindung aktiv war, ich aber statt WLan mit Kabel verbunden war. Habe ich dann gelöst indem einfach die Wlan-Verbindung deaktiviert wurde. Hier habe ich allerdings nur eine Verbindung.. Vielleicht kann ja hier jemand helfen. Ist nervig wenn man mal was probieren will und dann erst mal ewig warten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Setz doch mal die Einstellung: Immer auf das Netzwerk warten. Ist eine Computer Einstellung, via GPEDIT.MSC zu erreichen. Neustart. Gehts jetzt besser? Was findet sich alles im Autostart? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Wo genau in gpedit ist denn diese Einstellung? Kann nichts finden... Autostart ist leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Habe mir heute zum Testen eine neue virtuelle Maschine eingerichtet mit Server2003 Standard SP2. Sind die entsprechenden Erweiterungen der Virtualisierungslösung installiert worden? Welche Virtualisierungslösung setzt du ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Ich benutze VirtualBox. Meinst du die Guest Additions in diesem Fall? Ja die sind installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Ich benutze VirtualBox. Meinst du die Guest Additions in diesem Fall? Ja die sind installiert. Ja, die meinte ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Wo genau in gpedit ist denn diese Einstellung? Kann nichts finden... GPO-FAQ No. 36: FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
peez 10 Geschrieben 6. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2011 Okay... Die dort angegebenen Punkte habe ich gar nicht :-) Bei den Administrativen Vorlagen hörts bei mir auf. Im Link steht das gelte nur bei XP - bei mir gehts um Server2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.