Andreas7411 10 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo Ich habe ein Problem und Hoffe, dass jemad mir helfen kannn! 1. Ich habe mit VisualStudio 2010 (c#) eine Applikation entwickelt (auf einem Windows 7 Rechner). 2. Nun soll dieses Tool auf einem w2K8R2 (64 Bit) Server (Virtuelle Maschine) laufen. 3. Auf dem Server habe ich dotNetFx40_Full_x86_x64.exe(http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=0a 391abd-25c1-4fc0-919f-b21f31ab88b7) installiert. Das Problem: Die Applikation läuft nicht! Ich vermute, dass Komponenten fehlen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Läuft dein Tool denn auf einer physikalischen Installation von Windows Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas7411 10 Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Mein Tool (eine Ausführbares Programm zum verarbeite vom XML-Files[lesen und in DB schreiben]) läuft (wurde entwickelt und getestet) auf einer physikalischem Rechner (HP-Laptop) Und soll nun auf enem VM-Server laufen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 557 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Findest Du die Aussage "läuft nicht" nicht etwas nebülös beschrieben ? Da kommt doch sicher eine Fehlermeldung. Bist Du sicher, gegen die richtige .NET-Version enwickelt zu haben ? Vielleicht fehlt auf dem Zielsystem die richtige XML-DLL ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas7411 10 Geschrieben 1. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 Danke für die Rückmeldung! Ich bekomme nur eine Meldung im Windows-Event-Log-Fenster ######################## Log Name: Application Source: .NET Runtime Level: Error Event ID: 1026 Framework Version: v4.0.30319 Description: The process was terminated due to an unhandled exception. Exception Info: System.NullReferenceException Stack: at .... .Programm.Main(System.String[]) ################### Das Tool versucht zu starten und kommt nicht richtig zum laufen. In das Program-Logfile wird nichts geschrieben. Die Software ist so geschrieben dass ich Parktisch jeden Schritt in Log-File schreiben wird. In diesem Fall kommt es ganicht dazu das Log-File aufzumachen. Sondern ganz am Anfang brichtt das Programm mit der Meldung (siehe oben) ab! Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
jaksa 10 Geschrieben 1. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 Das sieht für mich aus wie ein typischer Bug. Exception Info: System.NullReferenceException MSDN Sagt dazu: NullReferenceException-Klasse Die Ausnahme, die bei einem Versuch ausgelöst wird, einen Verweis auf ein NULL-Objekt zu dereferenzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas7411 10 Geschrieben 1. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 Hallo Jaksa zuerst danke für deine Rückmeldung! Was verstehst Du unter einem "typischen Bug"? auf meinem Rechner leuft es ja! Ich denke mir fehlen komponenten? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 Hi, Hast du den code auf dem 64-Bit Server mal im Visual Studio debugged? blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas7411 10 Geschrieben 1. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 Nein, das habe ich nicht gemacht. Dies wird ja bedeuten, dass ich auf dem Server VisualStundio2010 mit allen Komponenten instalieren muss. Dan wird es ja mit sicherheit auch tun (ich gehe davon aus) Auf einem Server sollten ja nur die notwendige Komponenten installiert werden und nicht alles. Ansonsten, bei ein Problem, weiss dann wieder keiner woher ein Fehler kommt und vermutlich soll dann auch eine Lizenz gekauft werden. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 1. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 Du hast dein Tool auf einem physiskalischen Win7 (wieviel Bit?) entwickelt. Es läuft nicht win2008 Server 64 Bit virtualisiert. Es kann also liegen an - evtl. der Architektur (32/ 64 Bit) - dem Virtualisierer (Vmware / HyperV/ XEN / VirtualPC etc.) haben durchaus ihre Unterschiede - Unterschieden zwischen Win7 / w2k8r2 - fehlenden Komponenten Ich würde versuchen, die Ursache erstmal fundiert einzugrenzen und z.B. einen virtuellen W2k8 Testsystem mit VSS 2010 aufzusetzen, um dort einen Entwicklungstest durchzuführen. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas7411 10 Geschrieben 2. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Habe heute die Ursache für das Problem gefunden: Auf dem Entwicklungsrechner ist Oracle-Client für 32-bit installiert (das funktioniert bei mit Vindows 7). Deswegen habe ich beim Compelieren eine Anwednung erstellt die nur auf meinem Rechner gelaufen ist. Ich habe im VisualStudio2010 die Einstellung für 64Bit verändert und schon hat es geklapt. Vielen Dank für die Klärungsfragen. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.