morphium 10 Geschrieben 31. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 ... wenn die Server laufen, das Backup ohne Fehler gesichert wurde, die Nutzer nichts kaputt machen und Nagios alles "grün" anzeigt? Ich selbst surfe dann etwas durchs www, blättere durch ein paar Zeitschriften (z.B. it-administrator) oder suche mir ein kleines, persönliches Projekt aus, welches ich dann in dieser Zeit aufbaue und vorantreibe. :D Und trotzdem komme ich mir manchmal überflüssig vor. Einfach weil ich im Büro bin und nur mit Anwesenheit glänze. Gibt es solche Stunden/Tage/Wochen bei euch auch? Oder habt ihr immer etwas zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 1. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 Sicher gibt es mal ein paar Situationen, an denen gerade nichts konkretes ansteht. Ich befasse mich dann damit, Workshops vor- und auszuarbeiten. Oder ich überarbeite unsere Dokumentation oder unsere Wissensdatenbank (Intranet). Es gibt eigentlich immer etwas Produktives zu tun. Langweilig wird mir nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 (bearbeitet) Ich retuschiere scanned Bauzeichnungen mit GIMP (danke Marka für die Ratschläge damals), erstelle neue Grundrisse mit SH3D, ziehe Gebäude hoch mit Envisioneer, verlege darin Bodentanks, Geräteeinbaukanäle, setze RJ45-Dosen uvam. Für die Büros und Seminarräume modelliere ich die Möbel mit gMax, 3ds Max. Die Geräteeinbaukanäle entsprechen in Profil und Textur genau TEHALIT Für mich gibt es also noch Welten jenseits von Windows-Server etc. Hätte ich noch Zeit, dann ständen intensiv auf dem Plan AutoCAD als Ersatz für SH3D, weiter Inventor, Solid Works. Richtiges modellieren mit 3ds Max ist eine echte Herausforderung, schon das Erstellen des Workflow,, z.B. das Modellieren einer RJ45-Dose. bearbeitet 1. November 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 1. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 Ich retuschiere scanned Bauzeichnungen mit GIMP (danke Marka für die Ratschläge damals)[...] Off-Topic:Ja, so bin ich ;) Gern geschehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 1. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 Das kenn ich leider nicht, immer was zu tun ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 1. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 ich manipuliere nagios und rufe den Kunden an und sage es gibt ein Problem :D Nee, aber nach dem Motto der Schuster hat die schlechtesten Leisten, gibt es bei uns an der interen IT immer etwas zu tun. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 Mein neustes Hobby: Untersuchen, warum die neuste Version einer intern entwickelten Anwendung so langsam ist.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 Viel interessanter ist doch der Beweis, dass es an der Anwendung liegt und nicht am zu langsamen Vista/Server/SQL/Festplatten ;) Den Rest können dann die intern vorhandenen Entwickler regeln. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 Ich bin natürlich überzeugt, dass es nicht am IT-Betrieb liegt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 1. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 Es liegt immer was an, ständig gibts irgendwo Probleme, da kann im Nagios alles noch so grün sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 ich gucke auf meine ToDo-Liste und schon ist s vorbei mit Nix-tun. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Ich gehe den Serverraum fegen, man ist der dreckig (ne, ist er nicht ;) ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 ... wenn die Server laufen, das Backup ohne Fehler gesichert wurde, die Nutzer nichts kaputt machen und Nagios alles "grün" anzeigt? Ich selbst surfe dann etwas durchs www, blättere durch ein paar Zeitschriften (z.B. it-administrator) oder suche mir ein kleines, persönliches Projekt aus, welches ich dann in dieser Zeit aufbaue und vorantreibe. :D Und trotzdem komme ich mir manchmal überflüssig vor. Einfach weil ich im Büro bin und nur mit Anwesenheit glänze. Gibt es solche Stunden/Tage/Wochen bei euch auch? Oder habt ihr immer etwas zu tun? Ist bei euch noch ne Stelle als IT-ler frei???? Würde ich doch glatt annehmen. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
trinidad 10 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 sorry aber ich kann mich kaum retten vor arbeit ich mach schon seit monaten kein mittag mehr renne zwischen meetings - support - projket - support - meeting nur so hin und her Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 ...ich mach schon seit monaten kein mittag mehr Bei einer Kollegin endete das mit einem Herzinfarkt. Gedankt hat ihr ihre Arbeitsbereitschaft und Leistung niemand, keine wirkliche Gehaltserhöhung. Bei einem Kunden sagte mir mal der Bau-Ing, kaputt mache er sich am Tresen, nicht auf der Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.