Otaku19 33 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 MIttagspause mache ich immer, da aber meien Firma es mit den Arbeitszeiten nicht auf die Minute genau nimmt und die Tür nach beiden Seiten schwingt, mache ich auch mal nebenbei was wenn ich am essen bin, ghee aber zum Ausgleich mal früher, komme später oder verlängere die Pause halt. In dem Punkt bin ich und die Firma sehr flexibel. Allerdings kan es kein Dauerzustand sein keine Mittagspause zu machen, die steht dir zu, sie wird nmeist nicht bezahlt und Essen gehen mit dem Chef der einen schon mit den nächsten 3 Projekten zumüllt ist KEINE Pause. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2011 Off-Topic:Auch wenn ich hinsichtlich Pausen und Arbeitszeit recht flexibel sein kann und darf so es sein muss, i.d.R. gehe ich zu Tisch, kein Handy. Danach Bürostuhl zurück gekippt, Kissen ins Kreuz, Füsse hoch, 20 Minuten schlafen. Ich mache mich für niemanden kaputt, auch nicht für den Wirt.Pausen sind nicht nur etwas dem Arbeitnehmer zustehendes, sie sind zu gewähren, sie sind zu nehmen, sie einzuhaltem, ich meine, dasn ist Gesetz; der Arbeitnehmer darf nicht darauf verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Wenn ich beim Essen zugschwallt werde, antworte ich immer "kannst Du mir das gleich nochmal per Mail zukommen lassen, sonst vergesse ich das." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 mail stinkt, immer irgendein ticket/request System nutzen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 na da pflege ich das dann ein. bei 80 Kollegen geht das noch von Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Was macht ihr ... wenn die Server laufen, das Backup ohne Fehler gesichert wurde, die Nutzer nichts kaputt machen und Nagios alles "grün" anzeigt? Welch Frage? Browser auf und ab ins MCSEBoard :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Dokumentationen schreiben? Kommt immer zu kurz Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Dokumentationen schreiben?Kommt immer zu kurz Sehr gut! Habe ich persönlich erlebt... Da hat eine Firma einen "Teilzeitadmin" gehabt. Der hatte nix dokumentiert, selbst das Adminpasswort hatte er nur im Kopf und kein anderer wusste es. Irgendwann ist er auf dem Heimweg verunglückt und starb drei Wochen später... Der gute Mann hatte zusätzlich, um seinen Arbeitsplatz zu sichern, sämtliche anfallenden Wartungs- und Buchungsaufgaben manuell durchgeführt und, na klar, nur er hatte die Berechtigung und das Wissen, es zu tun. Das heißt, es ging drei Wochen lang keine Rechnung raus, es lief keine DaSi, nichts. Ich durfte damals als Fremddienstleister dafür sorgen, dass die Firma handlungsfähig bleibt bzw. wieder wird. Das hieß also, Adminpassworte knacken und mit den SW-Herstellern telefonieren, um zumindest rudimentäres Wissen über die eingesetzten, Branchenspezifischen Programme zu erlangen und die Mitarbeiter zu schulen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lebron 10 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Finde den Beitrag von Marka echt interessant. Häufig wird der Admin ohne den nichts läuft hochgelobt. Unentbehrlich, unersetzlich ist er. Ich finde, so einer macht einen ganz schlechten Job. Er vernachlässigt elementare Tätigkeiten, die zu seinem Berfusbild gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Es gibt den schönen Spruch: don't be irreplaceable. if you can't be replaced you can't be promoted. ;) Ist definitiv was Wahres dran. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Sehr gut! Habe ich persönlich erlebt...Da hat eine Firma einen "Teilzeitadmin" gehabt. ... es lief keine DaSi, nichts. Da hat aber der Vorgesetzte vollkommen versagt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Sehr gut! Habe ich persönlich erlebt...(...) Ich durfte damals als Fremddienstleister dafür sorgen, dass die Firma handlungsfähig bleibt bzw. wieder wird. Das hieß also, Adminpassworte knacken und mit den SW-Herstellern telefonieren, um zumindest rudimentäres Wissen über die eingesetzten, Branchenspezifischen Programme zu erlangen und die Mitarbeiter zu schulen. geiler Job. Da kannst Du mal richtig Kohle verlangen, bist der große Retter und der Gute. WEnn Du s nicht gebacken bekommst gibt s genug Ausreden. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 @micha: ******* Job, und ich musste den früher öfters machen. Solche Admins / Beratern / Firmen sind einfach ein Risiko, ich weiss, warum ich ab und zu lieber eine Stunde mehr kalkulieren lassen und sage, dafür habt ihr eine Doku im Schrank, welche ihr jedem Dienstleister im Notfall geben könnt und er kann einsteigen. Bedeutet das, uns kann man ausbooten, ja, aber so ist das Leben, und wenn der Kunde das erste mal wirklich saubere gute Arbeit kennt, will er meist nichts anderes mehr, und wirkliche Mitbewerber kosten etwa das gleiche. Der Student ist natürlich billiger, aber nicht preiswerter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 Ich habe bis zu dem oben geschilderten Fall die Dokumentation zwar nicht vernachlässigt, aber eher stiefmütterlich behandelt. Seit dem schreibe ich regelmäßig Dokumentationen und Anleitungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 Ich habe ja nicht gesagt, dass der Ex-Admin (der gegen den Baum gefahren ist) einen geilen Job gemacht hat. Nein der hat einen Sch...Job gemacht. (und die beiden Sprüche von Norbert und blub dazu finde ich genial!) Ich meinte den Job in so einer Situation als Retter aufzutreten. Das ist ein geiler Job. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.