blub 115 Geschrieben 1. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 February 11, 2010 Garry Kasparov The Chess Master and the Computer by Garry Kasparov | The New York Review of Books Ich erinnere mich, dass ich in der Schule ca. 1984 ein Referat halten musste, warum niemals selbst der größte Computer stärker Schach spielen können wird, als ein Schachspieler auf Großmeisterniveau. Computer haben keine Intuition, keine Phantasie etc. etc. Damals war ich stolzer Besitzer eines Mephisto-Schachcomputer und so ziemlich der Meinung, viel besser kann ein Computer eigentlich nicht mehr werden. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 1. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2011 Ich finde, Schach ist zu wenig komplex um die AI als solche definieren zu können. Es gibt eine begrenzte Anzahl an Zugmöglichkeiten, die AI hat Zugriff auf zig gespielte Partien und verwendet allerhand Statistikzeugs. Da fällt es selbst bei der besten Intuition schwer das Kastl zu besiegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Ich erinnere mich, dass ich in der Schule ca. 1984 ein Referat halten musste, warum niemals selbst der größte Computer stärker Schach spielen können wird, als ein Schachspieler auf Großmeisterniveau. Computer haben keine Intuition, keine Phantasie etc. etc.Damals war ich stolzer Besitzer eines Mephisto-Schachcomputer und so ziemlich der Meinung, viel besser kann ein Computer eigentlich nicht mehr werden. :) Tja damals gab es viele Dinge von denen wir dachtend dass sie unnerreichbar sind. Heute haben wir das alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Aber immerhin gibt es noch Spiele in denen Computer wenig Chancen gegen professionelle Spieler haben: Go (Spiel) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Aber immerhin gibt es noch Spiele in denen Computer wenig Chancen gegen professionelle Spieler haben Da hast du recht. Basketball zum Beispiel ist noch nicht vernünftig für Computer implementiert worden... ;) :) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Da hast du recht. Basketball zum Beispiel ist noch nicht vernünftig für Computer implementiert worden... ;) :) :D Na wart nochmal 25 Jahre ab... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Na wart nochmal 25 Jahre ab... :) Bin schon gespannt darauf wie es aussieht wenn Notebooks hochspringen um einen Slam Dunk zu machen. ;) :) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Aber immerhin gibt es noch Spiele in denen Computer wenig Chancen gegen professionelle Spieler haben:Go (Spiel) da gibts auch weit mehr Zugmöglichkeiten faik, shogi wäre auch ne Möglichkeit. Ist aber trotzdem immer noch firlfanz imho, das hat mit KI nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 4. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2011 Na wart nochmal 25 Jahre ab... :) an Fußball sind sie ja schon dran. Ich fürchte aber es wird eher drauf hinauslaufen, dass die Menschheit damit aufhört und nicht die Computer damit anfangen. Habt Ihr den Film "Wally" gesehen? Ich bin der Meinung, dass der erste Teil ein realistischer Blick in unsere Zukunft ist. Depri-Micha ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 4. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2011 ich glaube du meinst Wall-E Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 4. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2011 ich glaube du meinst Wall-E stimmt, ich hatte nicht mehr vorher gegoogelt oder gebingt oder so. Is ja auch schon wieder Lichtjahre her, dass der lief. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.