randy 10 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Hi so - da ich bisher noch nicht so tief in der Materie steckt... Es wird die Anschaffung einer neuen Software geplant. Der Hersteller installiert/betreibt diese Software unter Linux (Red Hat Enterprise) Wir würden für den Fall, dass es diese Software werden sollte - das ganze gerne virtuell betreiben - allerdings in einem Cluster. Load Balancing wird nicht benötigt. Welche Virtualisierungslösung wäre hierfür wohl am geeignetsten?! (und wo gibt es die besten Schulungen?! :D) besten dank! viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Habt ihr schon Virtualisierung im Einsatz? Was empfiehlt der Hersteller? Ansonsten schau dir ESX, Hyper-V oder Xen-Server an. Das dürften die geeignetsten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 2. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Also bisher haben wir nur ein paar ESXi + VMware Server 2 im Einsatz. Laut dem Hersteller sind alle virtualisierungs Lösungen problemlos einsetzbar. Aber eine konkrete Empfehlung konnte nicht ausgesprochen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Hallo. RedHat hat auch selber eine Virtualisierungslösung: Red Hat Germany Vielleicht wäre das ja was für Euch? Habt Ihr in Eurer VM Umgebung mehrere Hosts? Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Dann würde ich ESXi einsetzen, wenn ihr das schon nutzt und Know-How da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 3. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 Würde auch zum ESX raten. Wenn Ihr keine Erfahrungen mit Linux habt, würde ich gerade von RedHat abraten. Die Virtualisierungslösung von RH bietet viele Möglichkeiten den Timer durchzureichen, was uns bei einem Kunden geerade auf die Füsse gefallen ist, weil der RH-Host meinte der DC hat gerade wenig zu tun, den bekommt er weniger CPU Zyklen. Wenn dann in einer Minute Echtzeit, der eine DC meint bei mir sond jetzt 20 Sekunden vergangen und der andere DC meint ich komm auf 45 Sekunden dann ist das mit dem Zeitabgleich keine Freude ;) 2 Tage hat die Linux Butze gebraucht um mir den korrekten Puls an die VMs durchzugeben. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.