Dutch_OnE 39 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Wie oben beschrieben, steht es in der Ereignisanzeige. Keine weiteren Einträge, warum dieser Fehler aufgetreten ist. In den Systemeinstellungen steht "keinen automatischen Neustart" durchführen und es soll alles in der %systemroot%memory.dmp gespeichert werden. Diese Datei existiert aber nicht. Habe den ganzen Server nach *.dmp Datei durchsucht. Es handelt sich bei dem Gerät um einen HP Proliant 380 G6. Wie kann ich Informationen zum Problem bekommen ? Gibt es in den HP Tools (System Management Homepage, Array Config, HP Insight) irgendwo Informationen zu finden ? Werde heute Nacht die neuste HP Firmware mal draufziehen und schauen was dann passiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 lustigerweise habe ich diese meldung ständig :-/ bei fast allen servern die wir virutalisiert haben ... und die kommt nicht einfach so, sondern wirklich wenn ich selber neustarte, ... nach dem neustart kommt dann die meldung ... wenn ich mich per console und nicht per rdp drauf schalte sehe ich aber das der server ordentlich herunterfährt ... deswegen hab ich mir bisher noch nie wirklich so einen kopf drüber gemacht und es einfach immer aufs vmware geschoben .... wie gesagt, ist bei allen servern so von uns, die virtuell sind und die meldung kommt immer nach einem neustartt ... ansonsten läuft alles problemlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 @ Leuchtkondom: Bitte achte darauf verständlich zu schreiben! ich habe dich schonmal darauf hingewiesen: https://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/kaufempfehlung-router-100-10mbit-171424.html#post1055030 ein weiteres Mal werde ich das nicht machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 2. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Bei mir ist es leider kein virtuelles System. Außerdem meinte der Kunde dass der Server wirklich aus war. Finde es schwach, dass man das nicht wirklich prüfen kann, denn die Aussage aus der Ereignisanzeige ist nicht wirklich toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Außerdem meinte der Kunde dass der Server wirklich aus war. Finde es schwach, dass man das nicht wirklich prüfen kann, denn die Aussage aus der Ereignisanzeige ist nicht wirklich toll. Wenn der Server wirklich aus war und es keinen Bluescreen gab, sondern es vielleicht etwas mit der Stromversorgung zu tun hat, so wirst du da nichts weiter in der Ereignisanzeige finden genauso wenig die *.dmp Datei. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Ist die Erstellung der Dump Files korrekt eingestellt. Evtl. mal umstellen und dann wieder zurückstellen oder den Pfad anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 @Dutchone, wenn du Fulldump eingestellt hast, muß auf der C:\ Partition gut das doppelte des Arbeitsspeichers an freiem Festplattenplatz frei sein. 4GB-Arbeitsspeicher -> ca. 9 GB freier Plattenplatz auf C: notwendig, sonst gibts keine dmp-Datei blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 2. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Festplattenspeicher ist ausreichend vorhanden. Am Server ist eine USV, die eigentlich den Server runterfahren sollte. Die Betonung liegt auf "sollte" ;) So scheint es entweder wirklich einen Stromausfall gegeben zu haben, oder das Netzteil hatte eine Fehlfunktion. Im HP Tool steht natürlich auch nichts dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Wie lange ist die Dauer, die der Server zum herunterfahren benötigt? Wie lang ist die Dauer, wenn die USV den Server zum herunterfahren triggert, wenn kein Strom da ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Fährt der Server herunter oder fällt er ins Bodenlose und startet neu? Was sagt der Hersteller der Hardware dazu? Hatten wir nicht neulich schon mal so was, genau das selbe Fehlerbild? War es nicht das Netzteil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Hallo, HP hatte mal eine Kombination von Firmware und Softpack, welche genau so ein Event verursachten. Soweit ich mich erinnern kann, war das wg. ILO. (Auch wenn ILO nicht konfiguriert ist). Ein Update auf das aktuellste Softpack und Firmware löste das Problem nachhaltig.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 @Dr. Melzer: Entschuldige bitte, ich habe vom iPhone geschrieben. Wird jetzt schon eine Excel Liste geführt? Auch wenn der TO ja scheinbar meinen Text verstanden hatte und du der einzigste warst, welcher nicht. Aber da du ja immer nur am Kritisieren bist, dann lies bitte in Zukunft auch mal ordentlich Fragen bevor du immer irgendwelche Sachen in den Raum wirfst! Da bitte... http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/2010-postfach-per-pop3-abrufen-181619.html sorry an den Eröffner das ich hier in deinen Thread poste, aber irgendwann nervt es auch immer solche halben Antworten zu bekommen weil jemand nur halb liest und selber nur rummault. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.