getsixgo 10 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Hi Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und das mich langsam verzweifeln lässt. Wir haben einen HP ProLiant DL360 G5 Server mit W2K8R2 (64 Bit) installiert und als Printserver konfiguriert. Treiber sind alle sauber installiert und auch sonst sehe ich anhand der Logfiles keine Auffälligkeiten. Nun habe ich das Phänomen dass sich der Print Spooler Service immer wieder und in unregelmässigen Abständen verabschiedet und sich auf Disabled stellt. Die Drucker habe ich schon mehrmals inkl Treiber komplett deinstalliert da ich dachte es läge an einem inkompatiblen Treiber. Aber selbst wenn ich nur einen Drucker einbinde bei dem der Treiber zu hundert Prozent kompatibel ist verabschiedet sich der Print Spooler Service irgendwann. In den Logfiles finde ich keinen Hinweis auf das Verhalten. Hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 12. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Wurd der HP vorinstalliert ausgeliefert?? Den dann würde ich vorschlagen den sauber per "Hand" zu installieren. Probier aber zuvor noch mal aus die Rolle "Druck und Dokumentendienst" (inkl. eines Reboot) zu de- und dann neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
srv2008 10 Geschrieben 13. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 HiHat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Schmiert er zufällig lediglich bei PDF Drucken ab? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GPSSchmidt 10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Hallo Habe gelesen, dass man die Treiber am besten auf isoliert stellen sollte. Dadurch schmiert der Spooler nicht komplett ab. Bin auch gerade dabei mit dem Druckerserver am probieren. Gruß Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
srv2008 10 Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Wie gesagt ich kenne das Problem beim Druck von gewissen PDF Dateien. Abhilfe hat bei mir dann folgendes geschafft: im Reader -> Druckern -> Erweitert -> "Als Bild drucken" Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.