flipper880 10 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Hallo zusammen, ich suche ein Programm das mir Dateien und Ordner überwacht. Es ist dafür gedacht das ich ein log habe in dem ich sehe wenn jemand eine Datei löscht, verschiebt oder umbenennt. Kennt jemand da ein brauchbares Programm? Habe schon den PCS File System Monitor getestet. Dieser zeichnet mir aber die Benutzernamen der User nicht auf und schreibt nur immer NT-Autorität statt des Usernamen. Das ganze soll in einer Domäne realisiert werden. Danke schon mal im Voraus. Gruß flipper880 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Was ist das Ziel dieser Überwachzung? Was soll damit erreicht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flipper880 10 Geschrieben 2. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Es ist dafür gedacht das ich ein log habe in dem ich sehe wenn jemand eine Datei löscht, verschiebt oder umbenennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Ok das habe ich verstanden. Das eine Überwachung ein LOGfile erzeugt ist Usus. Aber was soll dann damit geschehen. Ein logfile zu haben ist nicht das Ziel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flipper880 10 Geschrieben 3. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 Ziel ist es wenn ein User eine Datei löscht, dass ich nachvollziehen kann wer diese gelöscht hat, da es vorgekommen ist das Dateien weg waren und keiner wusste wer diese gelöscht hat. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 3. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 Ich glaube, Doc Melzer möchte darauf hinaus, dass sowas unter Mitarbeiterüberwachung fällt und ein heikles Thema ist. Microsoft hat übrigens Überwachungsfunktionen integriert. Die muss man halt nur aktivieren (per GPO) und konfigurieren (NTFS-Sicherheitseinstellungen) ;) Aber wie gesagt: Aufpassen! Das sollte zusammen mit dem Betriebsrat geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.