v-rtc 88 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Hallo. Suche Bücher für die Grundlagen zur Virtualisierung. Gerade so Themen wie Aufbau, Hochverfügbarkeit, vorgehen bei Projekten etc. ... Vielen Dank. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Ich habe diese Beiden: MS Press: 70-652 Windows Server Virtualisierung Sybex: Mastering Hyper-V Deployment (Aiden Finn) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Wenn es auf Microsoft-Produkte bezogen sein soll, gibt es da ein gutes Ebook umsonst: Free ebook: Understanding Microsoft Virtualization Solutions (Second Edition) - Microsoft Press - Site Home - MSDN Blogs Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo zusammen. Vielen Dank. Das 652 hab ich aktuell daheim und bin ich am durcharbeiten. Gibt es auch allgemein gehaltene Bücher, die Richtung Hochverfügbarkeit, wie setze ich was am besten um und warum, etc. ? Bei Amazon gibt es wohl ein paar die evtl. was sein könnten. Hat jemand eines davon schon mal gelesen? (Tecchannel, IT-Administrator, Virtualisierungsbuch, etc. ) Oder sind nur recht aktuelle Bücher sinnvoll? Link:http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=virtualisierung Vielen Dank im Voraus. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 14. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Niemand ein Tipp? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 23. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Weiß einer, ob diese technische Referenz "gut" ist? Microsoft Windows Server 2008 Hyper-V - Die technische Referenz: Technische Informationen und Tools -- direkt von der Quelle: Amazon.de: Janique Carbone, Robert Larson, Windows Virtualization Team: Bücher Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 23. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Suchst du nach allgemein Virtualisierung oder nach speziellen Produkten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 23. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2011 Ich suche erst mal allgemein nach Virtualisierung. So das man einen "gesunden" Überblick über bestimmte Bereiche hat und das ganze Hersteller neutral betrachtet wird. Richtung "Consulting" für Anfänger. Dachte evtl. das das Buch sowas behandeln könnte, allerdings bezogen auf HyperV. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 24. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hallo Rolf, na ja, entweder allgemein ... Vielleicht ist ja hier Leitfaden Server-Virtualisierung (Servertechnologien & -konzepte) - BITKOM etwas für dich dabei oder ev. mal in einer Bibliothek nachfragen, bzw ausleihen. (da tuts nicht so weh, wenns nicht das richtige Buch war ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 24. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2011 Hallo Esta. Erst mal vielen Dank. Schaue mir die PDFs an. Suche schon allgemein vorerst Oben gab ich bei Amazon Bücher gefunden, die zum Teil sehr allgemein gehalten sind. Will Grundlagen schaffen zum Aufbau. Hast Du noch Tipps? Danke. Gruss Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.