Timmeee 10 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 hallo, ich bin relativ neu hier und konnte aus dem anderen beitrag über office und ts nicht ganz schlau werden... ich habe momentan 3 rechner, auf denen jeweils office installiert ist mit einzelnen lizenzen in einem netzwerk. nun möchte ich ein ts einbinden und das office als terminaldienst über den server laufen lassen. verstehe ich das jetzt richtig das, dass mit den einzellizenzen die bisher vorhanden sind, nicht möglich ist und ich eine volumelizenz brauche? gruß, tim ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 verstehe ich das jetzt richtig das, dass mit den einzellizenzen die bisher vorhanden sind, nicht möglich ist und ich eine volumelizenz brauche? Welche Office Pakete werden denn bisher auf den lokalen geräten genutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Timmeee 10 Geschrieben 3. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 also, es sind gerätebezogene oem lizenzen von office 2003 basic. aber es können neue office versionen dafür gekauft werden. welches office würdet ihr mir denn empfehlen für die nutzung mit einem terminal-server? und welches lizenzprogramm müsste ich dann bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 Office Lizenzen sind immer gerätebezogen. OEM Lizenzen können nicht auf Terminalservern genutzt werden. Für die Installation auf dem Terminalserver musst du eine volumenlizenz kaufen. Nur diese darf auf deinem Server installiert werden. Für jeden Client musst du dann exakt das gleiche Office Paket kaufen um es auf dem Clienet über den TS nutzen zu dürfen. Vielelicht hilft dir dieser Artikel dazu: Windows Server How-To Guides: Lizenzierung von Microsoft Applikationen in Terminalserver Umgebungen - ServerHowTo.de Ist zwar schon etwas älter aber in der Sache passt er noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.