stronzo75 10 Geschrieben 3. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 Hallo, ich habe eine Windows 2008R2 Domäne. Jetzt kann man bei einer Gruppe unter Managed by einen User oder eine Gruppe hinterlegen, die die Gruppe verwalten darf. Kann ich die AD Konsole für einen User so anpassen, dass er beim Öffnen der Konsole nur die Gruppen sieht, bei denen er Rechte hat? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 Nein, bzw. nur so umständlich, dass du das nicht willst. ;) Um welche Größe gehts bei deiner Frage? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stronzo75 10 Geschrieben 3. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 Wir haben ca. 2000 User und 500 Gruppen. Darum wäre es fein, wenn ein User bestimmte Gruppen selber verwalten kann. Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche, wo ich auch den DHCP verwalten kann. Unser Problem ist, dass wir sehr oft im DHCP nach MAC Adressen suchen müssen und es gibt keine Suchfunktion im DHCP Danke für Deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 Wir haben ca. 2000 User und 500 Gruppen. Darum wäre es fein, wenn ein User bestimmte Gruppen selber verwalten kann. Gruppen entsprechend benamsen und dann ist das ok. Eventuell auch entsprechend in der Struktur ablegen. Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche, wo ich auch den DHCP verwalten kann.Unser Problem ist, dass wir sehr oft im DHCP nach MAC Adressen suchen müssen und es gibt keine Suchfunktion im DHCP Hat jetzt nichts mit dem anderen Problem zu tun, aber ich hab auch keine Lösung. ;) Und jedesmal nen Export zu fahren dürften wenig sinnvoll sein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stronzo75 10 Geschrieben 3. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 Hallo Norbert, ja Gruppen extra benennen das mach ich schon. Ich weiß der User kann ja sonst nichts machen aber er sieht alle anderen Gruppen auch und auch alle OU's. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 3. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2011 Jeder Nutzer sieht ziemlich alles im AD. ;) Wenn du das einschränken willst, reden wir hier von viel Aufwand (mit in meinen Augen) zweifelhaftem Nutzen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.