Drillsergeant 10 Geschrieben 4. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2011 Mahlzeit, ich möchte bei uns ein Programm zur PC Inventarisierung beim Systemstart der PC´s laufen lassen. Dazu habe ich das Programm auf ein für alle User beschreibbares Share gelegt. Daneben liegt eine Batchdatei die das Programm mit einem Parameter starten soll. Ich habe eine GPO mit der Domäne verknüpft wo nur diese Batchdatei gestartet werden soll. Nur leider wird die Batchdatei nicht ausgeführt :(. In der Batch habe ich folgendes drin. \\filesrv01\inv$\Software\PCScan\pcscan.exe \\filesrv01\inv$\Software\PCScan\Scans Führe ich die Batchdatei so aus funktioniert alles ohne Probleme. Die Batch habe ich unter Computerkonfiguration / Richtlinien / Windows-Einstellungen / Skripts Starten/Herunterfahren eingehangen. Hat einer von euch eine Idee warum die Batch nicht ausgeführt wird? Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2011 Moin, haben die Computerkonten Schreib- und Leserechte auf dem Share? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 4. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2011 Hallo Nils, auch wenn die Computerkonten das Recht auf die Freigabe und auf Dateiebene haben wird das Script nicht ausgeführt. Lasse ich das Script beim Anmelden via GPO ausführen funktioniert es. Wäre zwar eine Lösung aber jetzt würde mich schon interessieren warum es bei der Computerkonfig nicht will. Hast du noch eine Ansatz? Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2011 Moin, bau erst mal eine Logging-Funktion in dein Batch ein, um zu prüfen, ob es überhaupt gestartet wird. Wenn ja, dann liegt es wohl an dem Programm bzw. an dessen Aufruf. Wenn nein, hast du noch ein grundsätzliches Problem. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.