MisRis 10 Geschrieben 4. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2011 Hallo zusammen ich darf mich gerade mit einem Projekt beschäftigen, dass mir in einer Hinsicht noch Kopfzerbrechen macht. Situation: Mehrere Account Forest mit User die sich darin anmelden. Ein Exchange Resource Forest Dazwischen ist ein Forest Trust eingerichtet. Ziel: Der Kunde möchte ein Projekt mit Office 365 starten. Alle Mitarbeiter müssen Zugriff auf SharePoint in der Cloud haben. Eine Teilmenge der Mitarbeiter wird weiterhin die lokale Exchange Infrastruktur nutzen müssen. Unter anderem wegen CRM-Anbindung. Eine weitere Teilmenge wird Office 365 Accounts bekommen für die Zusammenarbeit. Meine Frage bezieht sich auf SSO (Single Sign On): Kann ich es hinkriegen, dass sich User X, der sich in einer Account Domäne anmeldet über die Exchange Ressourcen Domäne an Office 365 anmeldet? Da Office 365 (noch) nicht Multi-Forest fähig ist, kann ich die verschiedenen Account-Domänen nicht direkt auf den gleichen Tenant bei Microsoft verbinden. Gibt es so etwas wie ADFS über 2 Forests? Gibt es eine andere Lösung für meine Herausforderung? Danke für Euren Input (und das es ein Forum gibt, in dem man sich noch auf Deutsch unterhalten kann):) Mischa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.