McMatthew 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 HI, ich suche ein Tool, das es ermöglicht den Traffic zu überwachen. Ich hatte zwar schon über die Suchfunktion etwas über das Tool Etheral gelesen, gibt es dennoch eine oder mehrere Alternativen hierzu? Es soll feststellen können, welcher Rechner im Lan die gesamte zur Verfügung stehende Bandbreite des Netzwerks verbraucht. Oder ist es möglich die Tabelle des Routers (eingehende/ausgehende) Verbindung bei Cisco Routern auszulesen, und diese weiter zu verarbeiten? Vielen Dank im voraus Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rio 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 du müsstest den NetFlow-Verkehr vom Router auslesen lassen. Da sind die Grundinformationen über Verursacher und Traffic zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dueppy 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Guten Morgen! Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Tools von Tamos gemacht. Kosten nur leider ein wenig. Ob sie Dir in Deinem Fall genau helfen will ich nicht beschwören, denke aber schon. Mehr Infos hier: http://www.tamos.com/products/commtraffic/ Ciao, Düppy Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMatthew 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Danke werde das Tool gleich mal ausprobieren. Für unser Labor setzen wir ein ähnliches Tool ein das diese Funktion bietet, allerdings ist es mit 2500 euro doch ziemlich teuer, wenn man nur dieses eine feature benötigt. Etwas günstiger wäre dementsprechend nicht schlecht!. gruss matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.