wis2 10 Geschrieben 4. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2011 Hallo! Habe ein Problem mit dem MS SQL 2008 (nicht R2) Server und einem verbundenen Oracle Server (Oracle Client am MS SQL Server hat die Version 11g). Bei einem select count(*) mit openquery erhalte ich z.B. bei einer Tabelle 11700 Einträge. Mit einem select * mit openquery erhlalte ich bei der gleichen Tabelle nur 11626 Einträge (Zeilen). Ich habe auch eine View auf diese Tabelle am SQL Server 2008 angelegt und erhalte hier auch (mit select * und select count(*)) nur die 11626 Einträge. Zum Testen habe ich auch ein select * am Oracle Server abgesetzt und bekomme hier 11700 Einträge. Wenn ich mir die Zeilen ansehe (habe 2 Stichproben gemacht) die in der Oracle Tabelle vorhanden sind und in der MS SQL Server View nicht, dann kann ich nichts Außergewöhnliches feststellen (also keine falsch ausgefüllten Datumsfelder oder sonstiges). Woran kann das liegen? Danke! Schöne Grüße Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
wis2 10 Geschrieben 7. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2011 Hallo! Habe es folgendermaßen gelöst: Neuen Verbindungsserver (Linked Server) angelegt. Statt Microsoft OLE DB Provider for Oracle habe ich den Eintrag Oracle Provider for OLE DB gewählt. Jetzt stimmen die Zahlen. Schöne Grüße Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.