C22 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo Board, ich hätte da mal ein Problem. ;) und zwar möchte ich eine Verknüpfung auf eine Anwendung über einen relativen Pfad realisieren, dass diese Verknüpfung auch auf einer gebrannten CD funktioniert. Das sieht so aus: <Ordner1> <Ordner2> <Ordner3> Verknüpfung mit test.exe test.exe liegt z.B. in Ordner1. Wenn ich mir die Eigenschaften der Verknüpfung ansehe steht da als Ziel aber der absolute Pfad, also z.B. D:\Dokumente\usw\Ordner1\test.exe Ich hätte aber gerne, dass quasi Ordner1\test.exe verlinkt wird, XP sagt aber der Pfad wäre ungültig. Geht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo und willkommen an "Board", ich denke, da hast du schlechte Karten. Ich habe eben verschiedene Versuche mit relativen Pfaden in der Verknüpfung versucht, XP lehnte aber alle relativen Pfade ab. [ironie+Sarkasmus] Bleibt eigentlich nur noch, auf ein Betriebssystem zu wechseln. (alles, was nicht mit Windows beginnt) :p [/ironie+Sarkasmus] Aber versuch es doch mal mit einer Batchdatei: (im Hauptverzeichnis) start.bat (Inhalt) \Ordn1\Ordn2\Ordn3\start.exe Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NYPD152 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo zusammen ich habe gerade vorhin mir dem neuen Word (Office 2003) eine html Seite erstellt mit relative Pfaden! Über Hyperlink dann die Datei im Verzeichnis suchen die ausgeführt werden soll, anklicken und einfügen! Wichtig ist das das Dokument auf der CD in der Hauptroot liegt damit die Relativen Pfade funktionieren. So habe ich eine CD gebrannt und sie getestet. viel Glück und Grüsse NYPD152 Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Der Vorschlag von @NYPD152 stimmt - aber das war nicht die ursprüngliche Frage. Denn eine Windows-Verknüpfung läßt sich wie ein Programm starten, ein relativer Veweis auf einer Html-Seite dagegen nicht. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.