zunu 10 Geschrieben 6. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hallo, ich hab hier einen älteren win2k3 enterprise server mit ActiveDirectory, DHCP, DNS und WINS der auf neue Hardware umziehen soll... der neue kann einen anderen namen haben und der alte kann als zweiter "backup" domain server weiterlaufen. Die Profile können neu angelegt werden, das is kein Problem. Mittels dcpromo hab ich den neuen win2k3 enterprise server zur Domain hinzugefügt... ActiveDirectory, DHCP, DNS und WINS laufen und sind Repliziert. Wie tausch ich jetzt die rollen? Das der neue der "1" ist und der alte der "2"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 6. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2011 Moin, es gibt keinen "1" und "2" in Active Directory. Alle DCs sind gleichberechtigt. Du kannst allerdings die Betriebsmasterrollen umziehen: faq-o-matic.net » Wie verwalte ich die speziellen Domänencontroller-Rollen? Und du solltest beide DCs zum Global Catalog machen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zunu 10 Geschrieben 6. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2011 verstehe... und wie läuft das ab wenn einer von beiden sagen wir mal ausfällt, wie entfernt man dann den ausgefallenen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 6. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2011 Mittels metadatacleanup in ntdsutil. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.