Citrix 13 Geschrieben 6. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hallo, brauche für einen neuen File und Terminalserver neues BS. Möchte 2x Server 2008 Standard R2 mit 15 User CALs Benötige ich für den Terminalserver die User CALs auch oder reichen mir die 15 Terminalserver Cals? Kann ich den beim SBS2011 Premium die 2te Lizenz mittlerweile als Terminalserver nutzen? Brauch nämlich auch noch Exchange, der ja dabei wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hi. Benötige ich für den Terminalserver die User CALs auch Diese benötigst du immer. Kann ich den beim SBS2011 Premium die 2te Lizenz mittlerweile als Terminalserver nutzen? Ja. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 6. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2011 Danke für die schnelle Antwort. Brauche ich dann für die SBS2011 Premium, nur noch 1mal die CALs für beide Server? Für den Terminalserver dann die ganz normalen Terminal CALs? Und Open oder OEM? Irgendwelche Unterschiede ausser das Downgraderecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 6. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2011 Habe gerade nochmal geschaut. Bei Premium sind alle TS CALs mit dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hi. Brauche ich dann für die SBS2011 Premium, nur noch 1mal die CALs für beide Server? Wenn du das Premium Addon verwendest, benötigst du für die User, die auf den SQL Server zugreifen die Premium Addon CALs. Für User, die den SQL-Server nicht nutzen, reichen die Standard SBS Client CALs. Bei Premium sind alle TS CALs mit dabei? Das wäre mit jetzt aber neu. Wo hast du da nachgesehen? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2011 Die TS CALs muss du immer ZUSÄTZLICH zu den Windows Server, Windows Sever für Small Business oder Windows Server für Small Business Premium kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 6. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hier hab ich eine recht nützliche Übersicht gefunden. SBS 2011 Lizenzierung Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hi. Hier hab ich eine recht nützliche Übersicht gefunden. Aber hier steht nichts davon, dass die TS-CALs enthalten wären. Hier einmal die Links zu den offiziellen Seiten - License Terms - SBS 2011 – Fragen zur Lizenzierung | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2011 Aber hier steht nichts davon, dass die TS-CALs enthalten wären. Und vor allem ist die Webseite eines Händlers nicht rechtsverbindlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.