ThaWild 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Guten Morgen! Ich wurde von einem vorigen Thread inspiriert :) Hier mein Problem: Server: W2K-Server [DC/DHCP/DNS] Client: W2K-Prof Es sind servergespeicherte Benutzerprofile eingestellt und es funktioniert alles bestens. Ich möchte für Testzwecke, dass sich nach der Abmeldung des Clients das Benutzerprofil auf der Workstation löscht ,und dass sich der Client bei neuer Anmeldung das Benutzerprofil wieder holt. [altsheimer] Ich wusste es schonmal :) Es is 100%ig eine einstellung am Server [/altsheimer] danke Greez Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo Stefan, ich glaube, das hier ist, was Du suchst - eine Sicherheitsrichtlinie: http://msdn.microsoft.com/library/en-us/gp/15.asp Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Danke erstmal! Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich möchte, dass er das profil erst garnicht auf die workstation kopiert, sondern immer mit dem am server arbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Dann musst Du den System-Ordner wo die Profile liegen ändern. Von "C:\Dokumente ..." auf "\\server\hierliegendieprofile\...", wenn ich mich nicht irre. Wo das geht weiss ich nicht. Wo es nicht geht, kann ich sagen ;) Es ist _nicht_ in den Umgebungsvariablen drin! Eine Frage zu o.g. Artikel. Wo finde ich bei einem deutschen Win2k dieses: "Computer Configuration\Administrative Templates\System\Logon" Das ist doch sicher kein Pfad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 ausführen -> gpedit.msc -> AdministrativeVorlagen -> System -> Anmeldung -> Zwischengespeicherte Kopien..... [edit] Achja danke für deine hilfreiche Antort... :suspect: [/edit] [edit2] Sieeg =) [/edit2] Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Das ist ein Unterordner des MMC-Snap-Ins "Gruppenrichtlinie": Zuerst ggf. dieses Snap-In hinzufügen, dann.... öffne die Gruppenrichtlinie > Richtlinie für Lokalen Computer > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Anmeldung Hope that helps - Your friendly interpreter ;) (edit) OK ThaWild - Du hast gewonnen :wink2: (/edit) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 @ PIC weißt du vielleicht wie das geht ? siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=18180#post104212 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Was denn :shock: 1) das Snap-In hinzufügen? Windows-Hilfe :) 2) Deine eigentliche Frage beantworten? Nein, leider nicht. 3) schneller sein? :rolleyes: Nö - Du bist schliesslich schneller gewesen :D Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Um mich in besseres Licht zu rücken: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=555 Vielleicht findeste da genau das was Du willst ;) Kannst mich ruhig knutschen :D OOOOder, Du suchst mit regedit nach "ProfilesDir" und änderst den Eintrag von "%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen" auf "\\server\hierliegendieprofile\". Vielleicht reicht das schon aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Großen Dank an euch! werd das mal probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.