Anaconda 10 Geschrieben 7. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2011 Hallo zusammen Ich habe ein eigenartiges Problem. Wir haben Outlook 2010 und Exchange 2010 im Einsatz. Einige Benutzer haben 2 Mailkonten. Auf beide wird via Outlook zugegriffen. Nun besteht das Problem, dass Konto Nr. 2 plötzlich keine E-Mails mehr versendet. (Diese bleiben einfach im Postausgang) Konto Nr. 1 funktioniert jedoch immer einwandfrei. Abhilfe schafft, ein neues Outlook-Profil einzurichten. Jedoch funktioniert es danach einige Tage (ist unterschiedlich) und dann sendet Konto Nr. 2 wieder keine Mails. Hat jemand eine Ahnung was das Problem ist? AD User von Konto Nr. 1 ist der Anmeldebenutzer und hat Vollzugriff auf E-Mailkonto Nr. 2. Ich bin über jeden Tipp dankbar. Grüsse Anaconda Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 7. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2011 Hat er auch das Recht "Senden als"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anaconda 10 Geschrieben 7. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2011 Hi Tesso Besten Dank für dein super Tip. Habe dies überprüft und tatsächlich fehlen bei den fehlerhaften Benutzern das "Senden als" Recht. Obwohl diese Vollzugriff haben. Nun scheint es zu funktionieren. Dankeschön. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 7. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2011 Vollzugriff beinhaltet NICHT "Senden als". ;) Deswegen wirds auch getrennt in der EMC aufgeführt. Bye Norbert PS: Übrigens ist das schon seit Exchange 2003 SP2 irgendwas Hotfix so. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anaconda 10 Geschrieben 7. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. November 2011 man hat nie ausgelernt:-) Besten Dank für die Infos. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anaconda 10 Geschrieben 10. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Hallo zusammen Nun ein paar Tage später erscheint das Problem wieder und die Mails bleiben wieder im Postausgang, das trotz allen korrekten Rechten. Hat noch jemand einen Tip für mich? Danke Grüsse Anaconda Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Bleiben die Mails nur bei einem User im Postausgang oder bei allen? Falls es alle Nutzer betrifft, dann schaue mal bitte ob der Mailübergabedienst läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Sendet es wirklich nicht, oder bleiben die mails nur im Ausgang liegen? Nutzt du den Outlook cache mode? bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anaconda 10 Geschrieben 18. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 entschuldigt die späte Antwort. Also die Mails bleiben tatsächlich im Postausgang hängen und werden nicht versendet. Der Cache Mode wird nicht verwendet. Die Mails bleiben dann bei allen Benutzern hängen, jedoch nur die Mails von der betroffenen E-Mail Adresse. Andere E-Mailadressen, wessen Postfächer auf dem selben Exchange liegen funktionieren einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe Grüsse Anaconda Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Aktivier mal bitte den Cachemode. Es gibt afair ein Problem im Online Mode, dass die Mails im Postausgang liegen bleiben, und nicht in gesendete Objekte des richtigen Postfachs verschoben werden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anaconda 10 Geschrieben 21. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Salü NorbertFe Auch die Aktivierung des Cache-Mode bringt nichts. Die Mails bleiben immernoch im Postausgang und werden nicht versendet:-S Vielen Dank für weitere Tipps. Greetz Anaconda Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2011 Wenn die Mail im Postausgang liegen bleiben, könnte es möglich sein das der Mailübergabedienst nicht läuft. Kontrolliere das bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anaconda 10 Geschrieben 22. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Danke für den Tipp, Jedoch läuft dieser, Mails aus anderen Postfächern welche sich auch auf dem selben Exchange Server befinden, werden ohne Probleme versendet. Grüsse Anaconda Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Schau mal hier: Email that you send on behalf of someone is not saved in their Sent Items folder Wahrscheinlich fehlt der Registrywert. Den kann man per GPO verteilen. ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Nr. 46 mußt du nur noch auf Outlook 2010 anpassen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anaconda 10 Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Leider besteht das selbe Problem immernoch. Vielleicht ist noch wichtig zu sagen, wenn die Mails nicht versendet werden und man dann ein neues Outlook-Profil macht und das E-Mailkonto neu einrichtet funktioniert das Senden wieder für eine kurze Zeit (ca. 3 Tage). Danach können von dieser E-Mailadresse wieder keine Mails versendet werden. Hat noch jemand eine Idee? Grüsse Anaconda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.