sysadv 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo, ich habe das Problem, die Sicherheitseinstellungen für einen komplexen Verzeichnisbaum auf einen anderen übertragen zu müssen. Letzterer wurde auf oberster Ebene fälschlicherweise modifiziert, sämtliche untergeordneten Verzeichnisse haben diese Einstellungen übernommen. Es existiert jedoch noch der alte Verzeichnisbaum mit samt den korrekten Sicherheitseinstellungen. Diese gilt es auszulesen und auf den neuen zu übertragen. Kennt jemand ein passendes Tool dafür? Habt Dank für eure Hilfe! Gruß Sysadv Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo und Willkommen on Board. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber schau dir mal das Tool securecopy an (danach gogglen). Ich meine, das kann das. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysadv 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo zurück, ich glaube, damit komme ich nicht weiter. Secure Copy - Clients wie WINSCP dienen dem sicheren Filetransfer. Trotzdem danke! Ich kenne inzwischen Tools wie cacls und showacl (Ressource Kit). Damit lassen sich jedoch nur die Berechtigungen anzeigen. Ich suche nach einem Werkzeug, dass die Berechtigungen ebenso zu setzen imstande ist. Gruß sysadv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hast du schon mal subinacl aus dem ResKit versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Original geschrieben von sysadv Ich kenne inzwischen Tools wie cacls und showacl (Ressource Kit). Damit lassen sich jedoch nur die Berechtigungen anzeigen. Ich suche nach einem Werkzeug, dass die Berechtigungen ebenso zu setzen imstande ist. Gruß sysadv Hi, Versuche es mal mit XCACLS, damit lassen sich ( wie auch mit cacls ! ) ACL´s ändern ! Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hi! http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=18033 Und unter der Boardsuche xcacls findest Du noch 4 weitere Threads zu dem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Jungs, CACLS und XCACLS taugen nicht für diesen Zweck! Er möchte zuerst eine differnzierte vorhandene Berechtigungsstruktur rausdumpen, um sie woanders einzufügen. CALCS und seine Ableger kann nur Berechtrigungen setzen, nicht in irgendeiner Form rausdumpen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Jungs, CACLS und XCACLS taugen nicht für diesen Zweck! Er möchte zuerst eine differnzierte vorhandene Berechtigungsstruktur rausdumpen, um sie woanders einzufügen. CALCS und seine Ableger kann nur Berechtrigungen setzen, nicht in irgendeiner Form rausdumpen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysadv 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Ich glaube auch, dass meine Wünsche damit nicht erfüllt werden. Ich selbst habe von diesen Tools gehört. Ich wundere mich nur, dass noch niemandem (mich eingeschlossen) die Notwendigkeit eines "Sicherheitseinstellungs-Rücksicherungskonzepts" bewusst geworden ist. Es muss doch was geben ... :( Gruß sysadv Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 25. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2004 Sorry, CACLS kann sehr wohl anzeigen welche ACL gesetzt ist : C:\>cacls C:\1 C:\1 xxxxx_DE\Adm:(OI)(IO)F xxxxx_DE\Admi:(CI)F NT-AUTORIT─T\SYSTEM:(OI)(IO)F NT-AUTORIT─T\SYSTEM:(CI)F ERSTELLER-BESITZER:(OI)(IO)F ERSTELLER-BESITZER:(CI)F Jeder:(OI)(IO)C Jeder:(CI)C VORDEFINIERT\Administratoren:(OI)(IO)F VORDEFINIERT\Administratoren:(CI)F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.