Oliver Siebert 10 Geschrieben 7. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2011 habe das Problem, das ich keine höhere Auflösung als 800x600 in der VM einstellen kann. An dem Rechner ist ein 19 Zoll Flachbildschirm angeschlossen. Hat Jemand eine Lösung? Gruß Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 7. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2011 Das hat damit zu tun, dass Anwendungen aus der VM heraus auf den W7-Desktop gezogen werden können. Der XP-Mode soll keine produktive Arbeitsumgebung sein, sondern lediglich eine "Kompatibilitätsbrücke" zu Win 7 darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wappla99 10 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Hallo, ich hab gesehen das hier über den XPMode geredet wird. Ich hätt da auch ne frage dazu. Ich hab ja die Möglichkeit eine Anwendung die auf dem XP Mode installiert ist auch direkt auf dem Win7 PC ohne die Windowsoberfläche zustarten. So weit Funktioniert das ja. wie könnte ich das mit einer Dosanwendung Realisieren, denn diese wird nicht angezeigt im Win7 Startmenü. Obwohl ich die *.bat zusammen mit Einem Ordner unter "All users" Abgelegt habe. danke für Eure Inputs... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 ich hab gesehen das hier über den XPMode geredet wird. Ich hätt da auch ne frage dazu. Du darfst auch gerne einen eigenen Thread zu deiner Frage eröffnen. Ich hab ja die Möglichkeit eine Anwendung die auf dem XP Mode installiert ist auch direkt auf dem Win7 PC ohne die Windowsoberfläche zustarten. So weit Funktioniert das ja. wie könnte ich das mit einer Dosanwendung Realisieren, denn diese wird nicht angezeigt im Win7 Startmenü. Obwohl ich die *.bat zusammen mit Einem Ordner unter "All users" Abgelegt habe. Ich glaub nicht dass es so funktionieren wird. Du kannst ja auch die virtuelle Maschine starten und dann direkt dort arbeiten. Alternativ die Anwendung durch eine aktuellere Version ablösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain2 10 Geschrieben 14. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ich würde dafür DosBox nehmen. Da kannste Dir dann für Deine Anwendung eine dosbox.conf-Datei zusammenstricken, und die kannst Du dann im Startmenü oder wo auch immer deponieren. Weiterer Vorteil: Du bist wesentlich kompatibler zu alten DOS-Anwendungen als mit der Eingabeaufforderung von Windows 7. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.