InformatikKFM 17 Geschrieben 7. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2011 Hallo, wir wollen bei uns die servergespeichten Profile und Ordnerumleitung einrichten, damit im Falle eines Ausfalles der Arbeitsplatzcomputer der Mitarbeiter sich mit seiner Kennung schnell an einem anderen Arbeitsplatz anmelden kann und weiterarbeiten kann. Das ganze soll nun ein Konstrukt aus servergespeicherten Profilen und Ordnerumleitung sowie Gruppenrichtlinien zur Einrichtung der Drucker werden. In den nächsten Wochen werd ich in einer Abteilung die ersten 30 Terminalstationen rausschmeißen, da diese ihre Pflicht erfuellt haben und nun durch Wokstations ersetzt werden. Unsere Domänen-Controller sind aktuell noch alle Win2000 oder Win2003-Server. Der Fileserver ist ein Server 2008. Die Arbeitsplatzcomputer werden mit Win7 Prof 64Bit arbeiten. Gibt es mit dieser Kombination irgendwelche Probleme oder Dinge auf die man bei der Einrichtung achten muss? Gibt es irgendwo eine Art Best Practice-Anleitung zur Einrichtung der Geschichte? Wäre soweit vorgegangen, dass ich eine neue OU angelegt hätte, worauf ich die Ordnerumleitung, etc. eingerichtet hätte und da Stück für Stück die Benutzer reinverschoben hätte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 8. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. OUs kannst du auch gleich mehrere anlegen um alles sauber zu strukturieren. Und wennst du zuvor das auch noch mit Testusern bzw. in einer Testumgebung tsetest sollten auch keine Probleme auftreten. Richte am bessten am anfang gleich ne Richlinie mit an bei der die Speicherplatz-Quota mit drin ist das der User z.B. bei einem Platzverbrauch von 300MB gewarnt wird,..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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