hans008 10 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Guten Tag Wir haben einen Exchange Server 2010. Soweit funktioniert alles wie es soll: Outlook, OWA und iPhones. Jedesmal wenn ich Outlook öffne erhalte ich folgende Warnung: Sicherheitshinweis: autodiscover.pluess-production.ch Informationen, die Sie mit dieser Website austauschen, können von anderen nicht angezeigt oder geändert werden. Es besteht jedoch ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. v Das Sicherheitszertifikat stammt von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle. v Das Datum des Sicherheitszertifikates ist gültig. x Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen? Wie werden wir diese Warnung los? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Indem du den Namen der auf dem Zertifikat steht änderst. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
hans008 10 Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Wo und wie kann ich das machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Wie hast du es denn erstellt? Ist es ein SBS? Wie wärs mit mehr Infos? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
hans008 10 Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Server: Windows 2008 R2 Standard Exch: 2010 Ich weiss leider nicht wie das Zertifikat erstellt wurde. Kann ich das irgendwo nachschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Deine Frage kommt gefühlt alle zwei Wochen dran. Und ich würde behaupten, ich hab sie alleine schon 7x beantwortet. ;) Bye Norbert PS: https://www.mcseboard.de/search.php?searchid=1806638 bearbeitet 8. November 2011 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Neues Exchange Zertifikat anfordern an deine interne CA. Ist die kostengünstigste Lösung: Exchange 2010 Serverzertifikat erstellen » Von Malte Schoch » msblog.eu Zitieren Link zu diesem Kommentar
hans008 10 Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Ich bin nicht sicher, ob es am Zertifikat liegt. Unsere Clients sind nicht in der Domäne angemeldet. Zudem verwenden wir weiterhin die POP-Accounts unseres Hosters und holen die Mails via pop-con ab. Der Mailclient ist Outlook 2010. Der Exchange-Server ist via eine Dyndns Adresse im Web erreichbar. Was funktioniert: Mailzugriff via iPhone und OWA, sowohl im LAN wie auch via Dyndns von Remote. Outlook im LAN geht auch. Was nicht geht: - Outlook im LAN zeigt immer die Eingangs erwähnte Fehlermeldung an. - Outlook via Dyndns geht nicht. Meine Vermutung: Wenn die Adresse info@domain.ch lautet, versucht Outlook dann nicht bei domain.ch nach einem Exchange und Zertifikat? Das macht in unserem Fall aber keinen Sinn, weil der Exchange-Server ganz wo anders steht. Ich habe den Eindruck, dass Outlook 2010 schlussendlich im LAN unseren Exchange findet (wie auch immer), aber das SSL Zertifikat von domain.ch verwendet, dass natürlich überhaupt nicht passt. Remote findet Outlook 2010 dann offensichtlich gar nichts mehr. Weder Exchange noch Zertifikat. Wie kann ich Outlook 2010 beibringen, immer gleich bei der IP unseres Exchangeservers nach Server und Zertifikat zu suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Ich bin nicht sicher, ob es am Zertifikat liegt. Ähm doch, genau das steht ja da. x Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein. Unsere Clients sind nicht in der Domäne angemeldet. Egal. Zudem verwenden wir weiterhin die POP-Accounts unseres Hosters und holen die Mails via pop-con ab. Der Mailclient ist Outlook 2010. Der Exchange-Server ist via eine Dyndns Adresse im Web erreichbar. Eklig, aber egal bei dem Problem. Mailzugriff via iPhone und OWA, sowohl im LAN wie auch via Dyndns von Remote. Outlook im LAN geht auch. Welcher Name steht im Zertifikat? Und welchen Namen ruft ein internes Outlook auf? - Outlook im LAN zeigt immer die Eingangs erwähnte Fehlermeldung an.- Outlook via Dyndns geht nicht. Dann ist Autodiscover falsch konfiguriert und der Name im Zertifikat ist falsch. ;) Meine Vermutung:Wenn die Adresse info@domain.ch lautet, versucht Outlook dann nicht bei domain.ch nach einem Exchange und Zertifikat? Das macht in unserem Fall aber keinen Sinn, weil der Exchange-Server ganz wo anders steht. Konfiguriere Autodiscover korrekt. Wie kann ich Outlook 2010 beibringen, immer gleich bei der IP unseres Exchangeservers nach Server und Zertifikat zu suchen? Konfiguriere Autodiscover korrekt. ;) Bye Norbert PS: Diese Wildcard Zertifikate bei den Hostern sind oftmals das Problem PPS: Du kannst Outlook 2007/2010 auch die Reihenfolge für Autodiscover beibringen. How to troubleshoot Autodiscover issues in Outlook in a Business Productivity Online Standard Suite environment Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike W 10 Geschrieben 20. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 ich habe ebenfalls dieses Problem und ich weiss nicht, warum diese Meldung kommt noch wie man diese auch abstellen kann. Den es werden noch Mails mit einem SBS2003 verarbeitet (kostengründe) PoPcon läuft auf diesem Server und ruft einige Strato Konten ab. die natürliche eine andere Domänenendung haben, wie die Domäne. Aber warum kommt es jetzt auf den Clients zu dieser Meldung, die a) Mails über den Exchange bekommen und somit die Konten nicht mal selber abrufen, denn dieses über PopCon Pro läuft?Wer mir da helfen kann, dem sage ich danke, denn ich kann mir das nicht erklären, wie das mit dieser Meldung zusammen hängt. Danke an euch... Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Wenn ihr Exchange 2003 habt, dann habt ihr dieses Problem nicht. Also liegts wahrscheinlich daran, dass eure Domain (extern) mit einem Catchall DNS Eintrag arbeitet und alle Outlooks ab Version 2007 fragen nunmal ab und an nach einem Autodiscover und wenn da was antwortet kommts eben zu solchen Fehlern. Was steht denn in der Fehlermeldung und welches Zertifikat wird angezeigt? Eigentlich ja nicht so schwer, oder? ;) Bye Norbert PS: wäre sinnvoller, wenn du deine Frage einfach in einen eigenen Threads schreibst. PPS: Anfragen auf PM sind für sowas auch nicht unbedingt notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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