The Invisible 10 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 hy, ich bin hier am verzweifeln mit nem Server 2008 (KEIN R2). Ich habe den wegen wechsels von Boot From SAN auf serverinternes RAID1 mit Acronis universal Restore geclonded und damit auch die neuen Storage Treiber integriert. Ging alles ohne Probleme. Nur nach dem ersten Reboot musste ich feststellen dass der Server seine IPs komplett vergisst?! Irgendwo hab ich mal was gelesen dass das ein bekanntes Problem beim Server 2008 ist aber ich find den Artikel nichtmehr. Bzw bräuchte dringend ne Lösung für das Problem. Netzwerkkartentreiber (Broadcom) sind natürlich auch schon alle erneuert worden. Aber irgendwie vergisst der die Netzwerkeinstellungen nach einem Reboot immer wieder. Für mich irgendwie Rätselhaft wie das nach dem Clone Prozess passieren konnte da ja lediglich andere Storage Treiber integriert wurden (von SAN HBA auf internen SAS LSI Controller mit RAID1). Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo, das sollte helfen: How to reset Internet Protocol (TCP/IP) Das Problem kommt weniger vom "clonen" als vom Wechsel des NIC-Treibers. Ähnliche Probleme hatte ich einer VSphere-Umgebung beim Wechsel von VMXNET2 nach VMXNET3. Zitieren Link zu diesem Kommentar
The Invisible 10 Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 hy! vielen dank für die antwort! was mich halt dabei wundert ist, dass eigentlich lediglich die storage treiber ausgetauscht wurden der rest der hardware (ibm blade) blieb gleich, es wurde echt nur vom san hba auf den internen lsi sas controller gewechselt. was das ganze mit den netzwerkkarten, die ja völlig gleich geblieben sind, zu tun hat, ist mir echt ein rätsel. das gleiche trifft für 2 weitere blades zu, die auf die gleiche weise den storage controller gewechselt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Werden bei der Wiederherstellung mit Universalrestore nicht alle Treiber zurückgesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 @The Invisible: Bitte achte doch in Zukunft darauf auch Gropßbuchstaben zu benutzen und deinen Text zu strukturieren. Je besser deine Texte lesbar sind um so besser können wir dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
The Invisible 10 Geschrieben 8. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hy, Sorry für den unstrukturierten Text, soll nicht wieder vorkommen! Hmmm ob bei Universal Restore alle Treiber zurückgesetzt werden weiss ich ehrlichgesagt nicht genau, aber es wäre plausibel bzw. würde das Problem erklären. Beim Restore Prozess hab ich jedenfalls explizit nur den Treiber für den LSI Controller angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.