janikotto 10 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo! Wir haben bei einem Client das problem, dass ein Netzwerkdrucker nicht mehr druckt, aber auch keine Fehlereldungen o.ä. anzeigt - die Dokumente bleiben einfach in der Warteschlange liegen mit dem Status "An Drucker gesendet". Das Gerät haben wir einmal als DRUCKER_COLOR und als DRUCKER auf dem Server freigegeben, laufen beide mit dem selben Treiber, nur eben mit unterschiedlichen Einstellungen. Jetzt versuchen wir gerade, den Druckertreiber per Druckverwaltung von unserem Client-PC zu bekommen, allerdings sagt dieser bei "Treiberpaket entfernen", dass der Treiber noch in Verwendung sei - jetzt meine Frage: Wie kann ich sehen, welche Drucker noch irgendwie verwendet werden bzw. verbunden sind? Wenn ich mich recht erinnere, gab es eine möglichkeit per NET USE die Drucker anzeigen zu lassen, aber ich habe bisher noch nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 9. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Wennst du die Druckerverbindungen anzeigen lassen willst, gehst du auf "Geräte und Drucker", darin unterhalb der Menüleiste auf "DRuckservereigenschaften". In dem neuen Fenster gehst du auf die Karteikarte "Anschlüsse", da bekommst du ganz unten (runterscrollen) die Netzwerkdrucker zu sehen. In der CMD kannst du z.B. über "Net view" oder "Net share" die Druckerfreigaben bzw. auch die HP AIO Drucker zu sehen. Zu deinem Treiber Problem, hast du schon mal in die Druckerwarteschlange geschat??? Evtl. ist die gut gefüllt und muss nur geleert werden. Alternativ kannst du auch unter Dienste den "Server" Dienst abschalten. Und wenn das immer noch nicht langt dann schalt den Client aus, stöpsel das NW-Kabel ab und fahr ihn im Abgesicherten-Modus hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.