Clawhammer 12 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo zusammen, bin mir gerade des Präfixes nicht sicher, betrifft ja beide Systeme :confused: Also zu meinem Problem: Ich habe einen Windows XP Rechner der einen über USB angeschlossenen Drucker über das Netzwerk freigibt. Wenn XP Clients versuchen darauf zuzugreifen kein Problem Wenn ich aber mit meinem Windows 7 Rechner (64-Bit, 32-Bit konnte ich noch nicht testen) versuche auf diesen zuzugreifen klappt dies nicht. Er beschwert sich bei der Treiberauswahl das nicht der richtige Treiber geladen wurde. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es die richtigen Treiber sind (Offizielle HP Seite). Habe PCL5,PCL6 und Postscript versucht aber nichts hilft. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen DANKE Mfg Clawhammer Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 du musst in der Setup.inf-datei des Druckertreibers den IDENTISCHEN Druckernamen eintragen, so wie er auf dem XP_PC installiert ist. dann funzt es. HP hat da aus unerfindlichen Gründen die Druckernamen bei den Treibern für Vista und W7 leicht geändert.:cool: Beispiel: alt: HP-Laserjet 2015p neu: HP Laserjet2015 p oder so ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clawhammer 12 Geschrieben 15. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Sry für die Späte Antwort, konnte es aber erst heute wieder probieren. Das Problem konnte ich damit lösen besten dank :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hi Habe das selbe proble. Wo trage ich es denn genau ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2011 Habe das selbe proble. Wo trage ich es denn genau ein? Schau dir den Druckernamen an, der nach der Installation angezeigt wird. Diesen String mußt Du suchen in der INF und nach einem Backup der INF abändern. Möglicherweise steht der auch mehrmals drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 25. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2011 Hi Hat nicht gefunzt. Habe dann einfahc den Drucker auf XP neu installiert mit treibern von der Herstellerseite, und dieselbe treiberversion beim verbinden mit win7 per Hand ausgewählt. Das hat funktioniert. Dort sollten ja eben die Drucker mit demselben namen drinstehen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.