lefg 276 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Leider gehe es nicht ohne die EDV, so ein Einleitungssatz eines GF neulich im Rundfunk; das LEIDER drückt ein Bedauern aus, wohl ein Bedauern über die Kosten, möglicherweise auch wegen des Nichtverstehens, aus meiner Sicht ein negatives Verhältnis des GF zur EDV; dieses unbewusste LEIDER verrät es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybergirl 10 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Am besten solltest du ihn mal zur Seite nehmen und genau erklären was für ein Chaos über die letzten zwei Jahre entstanden ist, und wieso es wichtig ist, dass zu bereinigen und welche Fehler nach ner Weile aufkommen werden. Ausserdem benötigst du viel Zeit um dieses Chaos wieder zu bereinigen und alles zum laufen zu bringen und was passiert wenn du es nicht machst. Einfach ehrlich sein. Du kannst ihm ja erklären, dass du in der Verantwortung stehst und wenn alles drunter und drüber läuft bist du es, der das tragen muss. Wie gross ist denn die Firma von der wir hier reden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 evtl. kann man auch ein "kleines" Ticketsystem wie "osTickets" für den Anfang nutzen. Entweder gleich für alle oder eben nur für sich selber als eine Art Wiki und Tagebuch. Dann kann man für jedes Problem ein Ticket aufmachen, entsprechend Protokollieren etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2011 Wie kann ich meinem Chef deutlich machen, dass die Firmen-IT nichts ist, was sich mal eben so, quasi nebenbei, erledigt? Gibts bei euch Gruppenmeetings, Mitarbeitergespräche etc. Falls nein, vielleicht mal anleiern, falls ja dann eventuell etwas am "Selbstmarketing" feilen. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) @iDiddi: Die Software sieht echt gut aus. Toller Tipp! EDIT: Chef´s kann man auch einfach mit einem "Nein" kommen (zu Tätigkeiten, die nicht in dein Aufgabengebiet gehören), dass ist durchaus akzeptabel. Natürlich sollte es sachlich und begründet sein. Die Idee mit der Liste finde ich für den Anfang gut. bearbeitet 18. Januar 2012 von OliverHu Das Eigentliche Thema verpasst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 18. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 @iDiddi: Die Software sieht echt gut aus. Toller Tipp! Danke. Wobei ich mittlerweile einige Schwächen entdeckt habe. Ein Service Pack soll in Kürze erscheinen. Mal sehen, ob's dann auch wirklich produktiv einsetzbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ja, zum Beispiel habe ich mir gestern Abend über die App Kunden und Projekte angelegt. In der Software auf dem PC sehe ich diese nicht?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Hast Du den überhaupt synchronisiert? Und zwar in der App und auf dem Desktop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Guter Tipp, dass man in der App auch mal Synchronisieren müsste. In der iPhone App aber auch schwierig zu finden... :) In der App bekomm ich zwar den Fehler, dass er den Server zum Sync nicht findet, irgendwie funktioniert es trotzdem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.