Maddo89 10 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Guten Tag, ich komme einfach nicht weiter und verzweifle so langsam an einem Problem, welches ich auch durch googlen einfach nicht lösen kann! Auch der Hersteller "DELL" weiß nicht mehr weiter.... Zum Thema: es fing ungefähr am 13.10.2011 an. An einem Datenbank Server JAVA Updates installiert, Windows Updates und DELL Treiber Updates installiert. Am nächsten Tag wollten wir unsere NDAS Festplatte 2TB "mounten" und auf einmal friert der Server ein. Ich kann zwar noch paar Desktop Icons anklicken aber es tut sich nichts... ich also gegooglet und bin auf "Kernel Panic" gestoßen, ein undefinierbarer Windows fehler. Dann habe ich die Windows Updates deinstalliert, das JAVA Update deistalliert und auch eine Image Rücksicherung von LW_C gefahren (wegen DELL Treiber Updates) und es hat nichts davon funktioniert. Dann haben wir mal geschaut ob es an unserem NDAS System liegt sprich: mehrere Server speichern Daten auf EINE externe Festplatte. Haben also irgendeine Festplatte mit USB angeschlossen und aufeinmal friert der Server wieder ein... USB Stick angeschlossen - da funkioniert alles... Es muss also an Festplatten liegen, da die NDAS Festplatte ja per Netzwerk angeschlossen ist und dabei das selbe Problem auftritt. Also Datensicherungssoftware läuft Symantec was bisher immer gut funktioniert hat, dort habe ich mal den sym.snap Treiber neu installiert (Anweisung von DELL) hat auch nix gebracht... Fakt ist, das der Kunde sehr verärgert ist, dass wir jedesmal den Server nach Tests hard resetten müssen - was anderes bleibt uns leider nicht übrig. Habt ihr vielleicht ähnliches Problem oder könnt mir sagen was ich machen kann? Gerne sende ich weitere Informationen aber wie gesagt wir verzweifeln hier einfach nur noch.... Vielen Dank MfG Ein verzweifelter Maddo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.