yueksel 10 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2010 eingerichtet und ein paar Testpostfächer angelegt, um das System zu testen. Lokal im Netz funktioniert alles optimal, der OWA-Zugriff geht auch über mail.firma.domain. Jetzt zu meinem Problem: Bisher hat ein Kollege der nicht mehr im Unternehmen ist zwei der Server aufgesetzt und das ganze dokumentiert. Zur Anbindung eines iPhones soll ein Zertifikat erstellt werden, was ich gemacht habe. Die Einrichtung am iPhone klappt einwandfrei und alle Einträge werden mit einem Häkchen als überprüft angezeigt. Wenn ich jetzt auf das Postfach gehe, dann erscheint die Meldung "Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen". Das Zertifikat habe ich zuvor am iPhone bestätigt. Ich habe die Einträge in meinem Server mit den zuvor aufgesetzten verglichen und folgende Auffälligkeiten bemerkt: Die zuvor aufgesetzten Systeme enthalten ein Zertifikat ohne Namen, das keine Services beinhaltet. Als Betreff steht da "CN=domain-servername-CA, DC=domain, DC=local". Dieser Eintrag fehlt bei mir am Server. Kann ich den Eintrag selbst erzeugen? Die nächste Frage stellt sich beim selbst erstellten Zertifikat und dem Zertifikat mit dem Namen "Microsoft Exchange". Hier sind als Services bei Microsoft Exchange IMAP, POP und SMTP eingetragen. Wenn ich meinem neu erstellten die Services ebenfalls geben will, dann werden sie beim erstgenannten Eintrag gelöscht. Wie bekomme ich es hin, dass beide Zertifikate die Services erhalten können? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hallo, ich hatte bei einem Kunden neulich ein ähnliches Problem. da lag es an der neuesten Version des IPhone Konfigurationsprogramms. Nachdem ich die Profile mit der Vorgängerversion neu erstellt habe, ging alles Problemlos. VG Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 HI. Zur Anbindung eines iPhones soll ein Zertifikat erstellt werden iPhone kann auch ohne Zertfikat auf den Exchange zugreifen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 8. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2011 Schau mal ob wirklich alle Exchangedienste laufen. Ich hatte das Problem auch gerade. Ein Dienst lief nicht. ich müsste jetzt auf dem Exchange nachschauen welcher das war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yueksel 10 Geschrieben 10. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Hallo, danke für Eure Antworten. Habe in der AD bei Vererbung das Häkchen gesetzt und jetzt können sich die USer anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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