silviov 10 Geschrieben 9. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit dem "neuem" SBS 2011 Server. Ich habe am Server die VPN Einwahl aktiviert und ein Notebook (Windows 7 Pro 64Bit), welches sich einwählen soll, den VPN Windows Client eingerichtet. Eigentlich so wie ich es an vielen 2003 und 2008 Server schon gemacht habe, tausende male....... Einwahl erstmal via PPTP (später dann über IPSec etc.) Den Router wie immer mit Portforwarding konfiguriert und Windows Firewall angepasst. Und nun mein Problem: Die Einwahl, wie immer alles kein Problem, ABER trotz erfolgreicher VPN Einwahl und IP Adressen zuteilung bekomme ich absolut kein Datenpaket über die Leitung. Kein Ping keine Zugriffe nichts absolut nichts. Der DNS Server arbeitet sauber, das Windows Netzwerk Vor Ort mit AD kein Problem, alles geht nur das nicht. Habe aus Verzweifelung schon den Telekom Router durch einen anderen (Fritzbox und danach ein Lancom Router) ersetzt aber leider das gleiche Bild. Und nein ich möchte erstmal nicht den VPN Server am Router benutzen. Ich habe per Suchfunktion schon viele Anhaltspunkte gefunden, nur war noch keine Lösung für mich dabei. Irgendetwas am Server muss ich doch übersehen haben?? Nur was?? Da ich den SBS 2011 jetzt auch zum ersten mal auf dem Tisch stehen hatte, nun die Frage kennt einer das Problem und weiß evtl. woran das liegen könnte ?? Ich danke schon mal für die Mühen und Anregungen Schöne Grüße Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Hi. Teste zuerst einmal, ob es im LAN funktioniert. Wenn ja, dann ist der SBS so ziemlich einmal aus dem Schneider. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
silviov 10 Geschrieben 9. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Hallo Günther, wenn ich mich mit dem Notebook im Netzwerk befinde klappt auch hier die Einwahl und sehe das ich IP Adresse zugewiesen bekommen habe. Aber genau so ist es auch, wenn ich mich von Extern Einwähle. Wenn ich mich im Netz befinde und dann die VPN Verbindung herstelle, wie soll ich prüfen, das ich über die VPN Verbindung Datenpakete schicken kann und er nicht die normale Netzverbindung nutzt? Ich befinde mich doch dann eh schon im Netz. Schöne Grüße Silvio Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Du erreichst auch den SBS nicht ? Poste mal bitte IPCONFIG /ALL eines verbundenen Clients und des Servers, wenn der Client verbunden ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.