hans008 10 Geschrieben 9. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Ich möchte dass das Autodiscover unserer Clients umleiten. Die Emailadresse lautet info@domain.ch. Unser Exchange ist aber nur unter my_host.dyndns.org erreichbar. Dadurch sucht Outlook 2010 unter autodiscover.domain.ch nach einer autodiscover.xml, aber da ist nichts. Kann ich jetzt einfach im DNS von domain.ch folgenden Eintrag machen: autodiscover.doamin.ch CNAME my_host.dyndns.org Viele Dank für eure Hifle! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 9. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Hab ich dir nicht gestern den entsprechenden Artikel gepostet, wo du definieren kannst, wo und wie Outlook das Autodiscover durchführt? Ansonsten leg halt nen Alias an und versuchs. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
hans008 10 Geschrieben 9. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Danke für den Artikel. Leider habe ich darin nichts gefunden/verstanden, das mir konkret beschreibt, wie ich das Autodiscover auf meinen Clients ändern kann. Es ist ständig von irgendeinem ominösen Microsoft online Dienst für Amerika/Europa die rede. Weder Google noch sonstwer weiss wass das ist :(. Gibt es eine Möglichkeit meinem Client direkt zu sagen, dass er immer zuerst bei my_host.dyndns.org nachschauen muss? Zum Alais? Hat das irgendwelche Nachteile / Seiteneffekte? Ich habe ihn mal eingetragen und es scheint, dass jetzt das Zertifikat von unserem Exchange gelesen wird. Ich sehe hier den Vorteil, dass ich nicht auf allen Clients etwas einstellen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.