heidiland 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo zusammen Ich möchte gerne den Globalen Katalog von einem W3k Server auf einen W2k Server verschieben. die Betriebsmaster RID PDC und Infrastruktur konnte ich gut verschieben, aber wo kann ich den GC verschieben? Ich finde diese einstellung einfach nicht??? Das ganze wird im Einheitlichen Modus (Windwos 2000 betrieben) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Defender 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 erstmal win 2k3 ich glaube das war unter sites und services da musst du deinen entsprechenden server auswählen und einen haken bei global katalog server setzen. kannst ja mal schreiben, ob es stimmt. (bin im mom zu hause und kann es nicht testen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo heidiland, die Rolle ist nicht direkt zum "verschieben" im herkömmlichen Sinne. Die Einstellung wird in Active Directory-Standorte und -Dienste -> Serverobjekt -> NTDS Settings in den Eigenschaften vorgenommen. Da muss man sie, zumindest unter 2000, einfach anhaken. Falls ihr keine Standorte benutzt findest du den Server im Standort "Standardname-des-ersten-Standorts". Kann mir gut vorstellen, dass unter 2003 die Einstellung gleich vorgenommen wird. lg Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hab nachgesehen, unter 2k3 nimmt man die Einstellung gleich vor wie unter 2000. Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
heidiland 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo Es ist unter den Standorten zu finden eigentlich ganz einfach. Muss ich da eine Zeit warten, bis ich den Globalen Katalog auf dem alten Server deaktivieren kann oder muss dies nicht repliziert werden? Herzlichen dank für die rasche Hilfe Gruss aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Ich habe den mal ins Backoffice verschoben, da passt der besser hin als in MCSE allgemein ;) http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.