kehmadmi 10 Geschrieben 9. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Hallo, ich komme nicht mehr weiter und brauche mal ein paar Lösungsansätze von euch, wie ich der Fehlerursache auf die Spur kommen könnte :). Folgendes Problem: - Ich habe einen PDC Betriebsmaster, der eine externe Zeitquelle benutzen soll. - Ich habe den Server lt. Microsoft KB 816042 "Konfigurieren eines autorisierenden Zeitservers in Windows Server" konfiguriert. - Wenn ich den Zeitdienst beende und starte erscheint aber in der Ereignisanzeige immer ein Fehler mit der Ereigniskennung "12". Weitere Fehler zum Zeitdienst gibt es nicht. Der Server verwendet also offensichtlich keine externe Zeitquelle, sondern die lokale CMOS-Uhr. :mad: Ich weiß nicht, wo ich noch anpacken kann, außer die Registry lt. Microsoft-Artikel anzupassen. Please help :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 9. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Zeitserver - w32time - ueber Gruppenrichtlinien konfigurieren hilft. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kehmadmi 10 Geschrieben 9. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Danke, danke, danke, danke, danke! :D :jau::jau::jau::jau: Das hat geholfen! Wäre ich alleine nie drauf gekommen, allerherzlichsten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 9. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Bitte, keine Ursache. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.