al3x 11 Geschrieben 9. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Hallo Forum, ich tüftel gerade an einem Test-Wlan (Win2003 mit Radius und AD,sep. VLAN mit DHCP-Range), vergleichbar mit WLAN Radius configuration). Mein Profil der Wlan-Richtlinie nutzt momentan nur PEAP als Authentifizierung. Soweit funktionieren alle WiFi-Clients. Ich dachte mir nun ich erhöhe jetzt die Sicherheit und nehme MSCHAPv2 mit ins Boot und da bräucht ich nun etwas Unterstützung. Laut der Hilfe über Routing und RAS (Konfigurieren der RAS-Sicherheit), muss der Server für Routing und RAS konfiguriert und aktiviert werden, um die Auth.Methoden für die einzelnen Protokolle festzulegen....und genau hier ecke ich an. 1) Der Server ist bisher nicht für RAS aktiviert - dennoch funktioniert der RADIUS Zugriff Ein Verständnisproblem meinerseits? 2) Falls dieser Schritt also notwendig ist, WIE muss ich ihn für RADIUS konfigurieren: RAS? VPN? NAT? benutzerdefiniert? Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
al3x 11 Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 *push* Niemand eine Meinung dazu? :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.