zeus-cu 10 Geschrieben 9. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Hallo Forum, ich habe hier folgendes Szenario: Ein AD-Forest mit 4 Domänen, wobei 2 Domänen Subdomains sind. Also: bsp1.de (Domäne BSP) bsp2.com (Domäne BSP2) aaa.bsp2.com (Domäne BSP2-A) bbb.bsp2.com (Domäne BSP2-B) Alle Domänen verfügen über Windows 2003 Domänencontroller und laufen in Windows 2000 einheitlich. Nun sollen die Domänencontroller der Domain BSP auf Windows 2008 migriert werden. Kann der Modus der Domänen weiterhin Windows 2000 einheitlich bleiben? Ist eine Migration auf Windows 2008 Domänencontroller ohne Probleme möglich? Ist eine spätere Heraufstufung der Domänenfunktion der Domäne BSP auf 2008 möglich ohne etwas in den anderen Domänen zu ändern (d.h diese sollen weiter Windows 2000 einheitlich bleiben). Wie gesagt es handelt sich hierbei um nur einen Forest. Fragen über Fragen. Hoffentlich kann mich jemand erleuchten. Danke für Hilfe. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 "sollte" funktionieren siehe: Grundlegendes zur Domänen- und Gesamtstrukturfunktionalität Ob sich die "BSP" auf Funktionsebene 2008 heraufnehmen lässt ohne die anderen mit zu nehmen würde ich in einer virtuellen Umgebung nachstellen/testen (auch hier wieder, "sollte" funktionieren ( Heraufstufen der Domänenfunktionsebene )). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Moin, Alle Domänen verfügen über Windows 2003 Domänencontroller und laufen in Windows 2000 einheitlich. warum? Damit fehlen euch AD-Funktionen. Kann der Modus der Domänen weiterhin Windows 2000 einheitlich bleiben? Kann schon, aber warum sollte er? Ist eine Migration auf Windows 2008 Domänencontroller ohne Probleme möglich? Grundsätzlich ja. Ist eine spätere Heraufstufung der Domänenfunktion der Domäne BSP auf 2008 möglich ohne etwas in den anderen Domänen zu ändern Ja. (d.h diese sollen weiter Windows 2000 einheitlich bleiben). Wozu denn nur? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.