najaleon 10 Geschrieben 9. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Hallo, ich suche seit Tagen verzweifelt nach einer hoffentlich simplen Lösung für das Problem, daß ich mit copy oder robocopy keine Datei unter Windows 7 ins "Program Files" Verzeichnis kopieren kann, Zugriff verweigert. Ich weiß, daß "Program Files" besonders geschützt ist. Wenn man über den Windows Explorer kopiert, erhält man noch einen Hinweis, kann aber kopieren. UAC habe ich deaktiviert und lokaler Admin bin ich natürlich auch. Gibt es hierfür eine Lösung? Das ganze soll über ein Batch Skript laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 9. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Öffnest du das CMD Fenster / Script "als Administrator"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 10. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Das Skript wird automatisch aufgerufen, also nicht als Administrator. Ich weiß, daß es geht, wenn man es als Administrator aufruft. Wüsste gerne, ob man das mit einem Parameter mitgeben kann, daß es als Administrator aufgerufen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Wer ruft es automatisch auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 10. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Ein anderes Skript Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Bypass UAC and Elevate Permissions of Scripts (RunAs Administrator) at the Command Line - Agile IT Blog Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 10. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Das hilft mir nicht richtig weiter. Ich suche eigentlich ein Befehl, der dem copy Befehl ein Parameter oder was auch immer mitgibt, um den Befehl dann als Administrator auszuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 elevate robocopy.exe oder gleich das Script als admin ausführen: elevate script.cmd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.