ex2k 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hallo! Ich betreibe im moment einem Exchange 2000. Was und wo muss einstellen, dass die Emails auf dem Server bleiben, bzw. im Postfach des Users? In meiner alten Firma funktionierte das auch. Da konnte ich von extern meine mails über webaccess anschauen und intern übers lan hatte ich alles im outlook auf meiner workstation. Wenn ich jetzt intern mein outlook öffne, sind alle mails lokal, und im webaccess nicht mehr verfügbar. kann mir jemand weiterhelfen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nick22 11 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 das hört sich danach an, dass du pop3 aktiviert hast. stelle das serverseitig auf IMAP um. (POP3=emails aus dem postfach "abrufen"; IMAP=email-index aus dem postfach lesen, erst beim öffnen der mail, diese runterladen) les dir aber erst ein paar hilfen durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Und das ist so beabsichtigt, dass die Mails via pop3 runter geladen werden? Okay IMAP ist "eine" Lösung. Aber warum nicht im lokalen Netzwerk Outlook im Unternehmens-Modus ausführen, sprich MAPI?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ex2k 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 nein, es ist eben nicht beabsichtigt, die mails herunterzuladen! wo muss ich das den umstellen? danke für die schnelle antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Wo ganz genau kann ich leider nicht hundertprozentig sagen. Ehe ich etwas falsches sage empfehle ich die Seite http://www.msexchangefaq.de Diese ist absolut in Ordnung und auf Exchange spezialisiert. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.