HansB 10 Geschrieben 9. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Hallo, ich habe hier folgendes Problem: Bisher nur Windows XP Rechner im Einsatz und ein Win2003 Domänen Netzwerk. Für den Support habe ich die Remoteunterstützung verwendet was auch mit den XP Clients sauber funktioniert hat. Da ich keine Einladung für die Remotesession von den Usern generieren lassen möchte habe ich über eine GPO den Zugriff auch ohne vorige Einladung erlaubt. Hierfür habe ich immer hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm verwendet, der User musste dann nur noch mit Ja bestätigen, dass ich auf den PC darf. Bei den neuen Win7 Clients will es mir jedoch nicht gelingen. Ich habe schon eine GPO dafür angelegt und auch die Firewallregeln angepasst. Jemand eine Idee woran es liegen kann? Danke, lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 9. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Start ausführen: msra /offerra HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansB 10 Geschrieben 9. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Hi Norbert, so weit bin ich schon gekommen.... habe jetzt auch zum Testen die Firewall deaktiviert. Ich erhalte nach dem eingeben des PC namens sofort die Fehlermeldung: Das Unterstützungsangebot konnte nicht gesendet werden. Überprüfen sie folgendes: - Besitzen Sie die richtigen Berechtigungen für den Remotecomputer? bin domänenadministrator - Ist der Computer eingeschaltet und im Netz? ja - Liegt ein Netzwerkproblem vor? Nein... Bzgl GPO für den Zugriff ohne Einladung habe ich die Option Remoteunterstützung anbieten auf aktiviert gesetzt und Helfer dürfen Computer remote steuern domain\Administratoren ausgewählt. Muss ich hier noch etwas anderes in der GPO einstellen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 9. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2011 Hilft das: Remoteunterstützung anbieten mit Vista Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansB 10 Geschrieben 15. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hi Norbert, danke also zum Testen habe ich ja sogar schon die Firewall des Clients ausgeschaltet. Funktioniert trotzdem nicht. Wo genau muss ich einstellen, dass der Client auch ohne vorige Einladung die Sitzung annehmen darf? Bei XP musste man das extra einstellen sonst ging es nicht vielleicht liegt hier der Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2011 Hi Norbert, danke also zum Testen habe ich ja sogar schon die Firewall des Clients ausgeschaltet. Funktioniert trotzdem nicht. Wo genau muss ich einstellen, dass der Client auch ohne vorige Einladung die Sitzung annehmen darf? Bei XP musste man das extra einstellen sonst ging es nicht vielleicht liegt hier der Fehler. Du hast die Computer GPO erstellt und auf die Computerobjekte wirken lassen? Hier die GPO mit den Einstellungen die bei mir ausreicht: Hast Du die Firewallregeln auf die Clients wirken lassen, wie im HowTo angegeben? Was sagt ein RSOP.MSC bzw. ein GPRESULT auf dem Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snake566977 10 Geschrieben 13. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2012 @Sunny oder @All Hast du die Einstellungen noch? Das Pic ist ja leider down. Ich habe das gleiche Problem mit Win2k8 R2 und Win7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2012 Es macht keinen Sinn einen so alten Thread wieder auszugraben. Ausserdem gibt es den Link von Norbert ja noch: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Erstell also am besten einen eigenen neuen Thread und poste die exakte Fehlermeldung und auch die Einstellungen der GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.