gismo911112 10 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Hallo Zusammen, auf einem Windows 2008R2 Terminalserver werden die Drucker per GPO den Benutzergruppen Drucker mit unterschiedlichen Konfigurationen zugewiesen. Leider ist es so, dass auf dem Terminalserver alle Drucker angezeigt werden die eingerichtet sind. Lässt sich das irgendwie umgehen? Habe mal einen Screenshot angehängt wie es z.Zt. aussieht. Die markierten Drucker sind über GPO für den angemeldeten Benutzer zugewiesen und sollten auch nur für den angezeigt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo911112 10 Geschrieben 14. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2012 Hallo Zusammen, hat jemand für diese Sache eine Lösung zur Hand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 15. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2012 Hast Du dich bei der Einrichtung der GPO an dieses HowTo gehalten? Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo911112 10 Geschrieben 9. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Schieb nach oben.... Ja, habe ich mich dran gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 10. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 Hi, deswegen lasse ich bei RDS Hosts die Finger davon weg, und installiere auf den RDS Hosts alle Drucker als lokalen Drucker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eduardp 10 Geschrieben 10. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 Hi, deswegen lasse ich bei RDS Hosts die Finger davon weg, und installiere auf den RDS Hosts alle Drucker als lokalen Drucker. Was natürlich bei drei oder vier RDS Server ein hohen Adminstrationsaufwand bedeutet. Bei einem neuen Drucker oder Treiber muss du alle Server manuell einstellen ... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 10. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 Das ist leider richtig, aber es funktioniert und so lange es nur 3 oder 4 und nicht 30 oder 40 sind ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.