MatWob80 10 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Hallo, ich hätte mal ne kurze Frage. ich habe eine Tabelle Auto mit den Spalten Leasing und Datum. Jetzt möchte ich mit Count alle Leasingeinträge rausfiltern die den Namen 'mobil' haben und in den letzten 48 Stunden (immer vom aktuellen Datum aus) verkauft wurden. Zusätzlich soll in dem Statement abgefragt werden. ich denke von Ansatz geht es in die Richtung oder?? Select count(*)FROM AUTO where LEASING = 'mobil'...... Weiter bin ich nicht gekommen, passt das denn auch mit den Hochkommas?? ich freu mich auf eure Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ICEMAN69 10 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Hallo, Count zählt die Anzahl der Datensätze. Wenn du das so möchtest gehts besser so : Select Count(Leasing) FROM Auto Where Leasing = 'mobil' Diese Abfrage zeigt dir die Anzahl der Datensätze an, derer in der Spalte Leasing den String mobil beinhaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MatWob80 10 Geschrieben 10. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Ich hätte nochmal eine Frage zu Joins etc. Ich habe 2 Tabellen BJobs und BSessions. BJobs (PK) JobID Lastest Result JobName BSessions (PK) SessionID (FK) Job ID EndTime Nun möchte ich, dass mir alle Jobs angezeigt, wo das Lastest Result !=0 und der Jobname „daily“ ist, mit den dazugehörigen Sessions. Im nächsten Step möchte ich dann dass mir alle Jobs angezeigt, wo das Lastest Result !=0 und der Jobname „daily“ ist, mit den dazugehörigen Sessions der letzten 24 Stunden angezeigt bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 17. Dezember 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Moin, SELECT * FROM BJobs INNER JOIN BSession ON BJobs.JobID = BSession.JobID WHERE BJobs.LastestResult <> 0 AND BJobs.JobName = 'daily' AND BSession.EndTime > DATEADD(DAY, -1, Getdate() ) Für andere zeitliche Einschränkungen siehe Onlinehilfe DATEADD, GetDate(), CURRENT_TIMESTAMP Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.