gearloose 10 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Hallo, habe einen Exchange 2007 in der Umgebung (SP2). Habe auf einem Client schon soweit alles installiert wie das Active-Directory Modul für die Powershell und will jetzt noch Exchange 2007 remote verwalten. Der Client ist ein Windows 7 x64 System. Exchange 2007 mit SP3 supported ja Windows 7. So was muss getan werden damit ich alles auf dem Client unter einen Hut bringen kann und hier quasi zentral Skripte laufen lassen kann. KANN??? ich die Exchange 2007 SP3! Management Tools installieren (auf dem Client) und damit einen Exchange 2007 SP2 remote verwalten? Oder geht das nicht? Am liebsten wäre mir einfach ein Exchange 2007 Powershell Modul zum hinzufügen? Welche Möglichkeiten gibt es da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Es ist auf jeden Fall nicht empfehlenswert einen Exchange 2007 SP2 zu betreiben und Verwaltungstools einer anderen Version zu verwenden. Die Konsequenz meiner Aussage kannst du sicher erkennen, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gearloose 10 Geschrieben 10. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Mahlzeit Norbert, ja das will ich ja auch nicht. Die Verwaltungstools kann ich ja in der SP2 Version im Kompatibilitätsmodus installieren, ist ja von MS nicht supported :suspect: Dann bleibt mir ja nur ein Update auf SP3... ...ähm wie verhält sich dann die Powershell auf dem Client wenn ich die Management Tools installiert habe? Kann ich dann in der gestarteten Exchange Shell die AD-Module aufrufen und alles soweit unter einem Hut verwalten? Hat da jemand Erfahrung mit?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Mahlzeit Norbert, ja das will ich ja auch nicht. Die Verwaltungstools kann ich ja in der SP2 Version im Kompatibilitätsmodus installieren, ist ja von MS nicht supported :suspect: Würde ich auch nicht empfehlen. ;) Dann bleibt mir ja nur ein Update auf SP3... Korrekt. ...ähm wie verhält sich dann die Powershell auf dem Client wenn ich die Management Tools installiert habe? Kann ich dann in der gestarteten Exchange Shell die AD-Module aufrufen und alles soweit unter einem Hut verwalten? Soweit ich weiß, kannst du in jede Powershell alle Module nachladen, die du benötigst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gearloose 10 Geschrieben 10. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Dann bleibt mir nur der große Umweg, oder Microsoft erbarmt sich irgendwann mit dem Exchange 2007 SP2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Was spricht jetzt gegen SP3? SP2 läuft sicher auch bald ausm Support. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gearloose 10 Geschrieben 10. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Im Moment nichts, man hat halt immer so viel Zeit...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.