matze-it 10 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Hallo zusammen. Ich bin ratlos. Ab und an verlieren die Win7 Clients den Standarddrucker und ich komm nicht dahinter wo das Problem liegt. Die Clients haben 2 Drucker, die per GPO zugewiesen werden, einer davon wird als Standard gesetzt. Jetzt verlieren die Clients sporadisch den Drucker. Das passiert komischerweise nur beim Standarddrucker. Netzwerkprobleme schließe ich aus, sonst müsste das Probem bei mehreren Clients zeitgleich auftreten. Mir fällt nurnoch die Richtlinienaktualisierung ein, die ja alle 90min +- greift, allerdings tritt das Problem nur ab und zu auf. Die Drucker werden von einem 2003R2 Server freigegeben. Die Eventlog eines Clients spuckt folgendes aus: Protokollname: Application Quelle: Group Policy Printers Datum: 04.11.2011 09:27:39 Ereignis-ID: 4098 Aufgabenkategorie:(2) Ebene: Warnung Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: SYSTEM Computer: Client.firma.local Beschreibung: Das Benutzer "Drucker 5"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "WIN7 - Drucker verbinden {9DF02324-EF7D-46B1-8AEA-D6BB6D4804E1}" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode "0x8007000a Die Umgebung stimmt nicht." Dieser Fehler wurde unterdrückt. aufgetreten ist. Jemand eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Wie genau per GPO machst Du das? Wie in diese HowTo? Bereitgestellte Wenn ja, es gibt bessere Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 10. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2011 Hallo. Per GPP. Der Freigegebene Drucker ist auf aktualisieren gesetzt, ich habe schon testweise probiert ob der Haken "im Benutzerkontext ausführen" etwas bringt, leider nein. Die Point-and-print restrictions habe ich gelockert, so dass die User Druckertreiber wieder selbst installieren können. Auch hier keine Verbesserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. November 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2011 Der Freigegebene Drucker ist auf aktualisieren gesetzt, ich habe schon testweise probiert ob der Haken "im Benutzerkontext ausführen" etwas bringt, leider nein. Probiers mit Ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 14. November 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2011 Ok, hab ich mal eingestellt. Mal sehen ob's dann passt. Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.